PRI Trunk in der Schweiz / Rufnummernmapping ?
Hallo Zusammen,
mir steht nun meine erste Innovaphone in der Schweiz bevor und ich hab da noch die eine oder andere Frage.
Eigentlich eine recht einfache Anlage, 1 x PRI zum Amt und ansonsten stand-alone.
Allerdings unterscheiden sich aus historischen Gründen die Rufnummern und internen Durchwahlen der Teilnehmer was sich auch nicht so leicht ändern lässt.
z.B. ist TeilnehmerA intern unter 21 erreichbar und extern unter 67.
Gibt es zum einen Besonderheiten bei einem Schweizer PRI-Trunk?
(Anbieter ist Swisscom) oder richte ich den genauso ein wie einen deutschen auch mit Area Code, Subscriber und co ein?
Wo mach ich am besten das ganze Rufnummernmapping?
Unter Gateway - Routes oder Gateway Interfaces CDPN/CGPN ?
Hat mir evlt. jmd. einen kleinen Screenshot wie das aussieht?
ich muss quasi kommen die 67 auf 21 leiten und umgekehrt gehend 21 als 67 raustelefonieren lassen.
Danke für Eure Hilfe
Steffen
mir steht nun meine erste Innovaphone in der Schweiz bevor und ich hab da noch die eine oder andere Frage.
Eigentlich eine recht einfache Anlage, 1 x PRI zum Amt und ansonsten stand-alone.
Allerdings unterscheiden sich aus historischen Gründen die Rufnummern und internen Durchwahlen der Teilnehmer was sich auch nicht so leicht ändern lässt.
z.B. ist TeilnehmerA intern unter 21 erreichbar und extern unter 67.
Gibt es zum einen Besonderheiten bei einem Schweizer PRI-Trunk?
(Anbieter ist Swisscom) oder richte ich den genauso ein wie einen deutschen auch mit Area Code, Subscriber und co ein?
Wo mach ich am besten das ganze Rufnummernmapping?
Unter Gateway - Routes oder Gateway Interfaces CDPN/CGPN ?
Hat mir evlt. jmd. einen kleinen Screenshot wie das aussieht?
ich muss quasi kommen die 67 auf 21 leiten und umgekehrt gehend 21 als 67 raustelefonieren lassen.
Danke für Eure Hilfe
Steffen