Picture of Niko 1071
Registered 11 years 221 days
Niko 1071 Tuesday, 16 December 2014, 09:45 AM
Reference10:Phone/User/Directories/Detail attributes
Hallo,

haben einen Estos Meta Dir und wollen auf diesen via IP2x2 zugreifen.

Einstellungen unter "User-1" -> "Directories" -> "External LDAP Server" sind soweit hinterlegt und der Zugriff klappt auch. Bei Kontakt Suche via Telefon sehe ich auch die Daten welche unter "Name Attributes" und "Number Attributes" abgefragt werden. Alles super. Was jedoch vom Telefon vollkommen ignoriert wird sind meine Einstellungen unter "Detail Attributes" . Im "Estos Meta Dir LDAP" sind definitiv die Daten welche dort abgefragt werden sollen hinterlegt. Wenn ich lokal via Browser eine Abfrage auf das Esots LDAP absetze sehe ich auch die gewünschten Daten, z.B. das LDAP Feld company. Wenn ich unter "Name Attributes" "company eintrage bekomme ich dies auch angezeigt. Trage ich jedoch unter "Detail Attributes" das LDAP Feld company ein, wird es nicht abgefragt. Im Logfile vom Estos sehe ich nicht die Abfrage von diesem LDAP Feld.

Gibt es hier einen Trick wie man das Telefon dazu bewegen kann die Einstellungen unter "Detail Attributes" zu beachten ?

Danke für Unterstützung
Grüße
niko
Picture of Roland
Registered 12 years 346 days
Roland Tuesday, 16 December 2014, 11:33 AM
Re: Reference10:Phone/User/Directories/Detail attributes
Hallo,

wird die company in myPBX V10 angezeigt?
Im Telefon konnte ich auch noch keine Details sehen.

Gruß Roland
Picture of Roland
Registered 12 years 346 days
Roland Tuesday, 16 December 2014, 12:04 PM
Habe es gerade an einer V11 PBX im Labor ausprobiert.
Unter myPBX erscheinen die Details wenn man auf das 'i' hinter dem Namen klickt.
Wie beschrieben wahlweise in einer Zeile oder untereinander.
Die Frage ist nun wirklich, wie bekommt man diese Informationen auch am Hardphone dargestellt. Konnte keine Variante finden.

Gruß
Picture of Niko 1071
Registered 11 years 221 days
Niko 1071 Thursday, 18 December 2014, 09:26 AM
Hallo Roland,

danke für Ihre Antwort !

>>Die Frage ist nun wirklich, wie bekommt man diese Informationen auch am Hardphone dargestellt

Frage an innovaphone, ist es denn vorgesehen das diese Informationen (aus Detail attributes) im Telefon (IP2x2) Display angezeigt werden können ?

vg
Niko

Picture of Christoph Künkel (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 358 days
Christoph Künkel (innovaphone) Monday, 5 January 2015, 12:51 PM
berechtigte Frage. Habe es gerade probiert und auch nicht gefunden surprise

Das ist doch eine prima Frage für das link_intern.png v11r1 Forum ...
← You can define your color theme preference here