Picture of Niko 1071
Registered 11 years 221 days
Niko 1071 Wednesday, 21 January 2015, 03:42 PM
Applications Platform - auto löschen von Daten
Hallo zusammen,

ich glaube mich dran zu erinnern das es irgendwo die Möglichkeit gibt einzustellen in welchem Intervall die Reporting Datenbank und die Logfiles (z.B. mail-log) automatisiert von dem appication Server gelöscht werden, finde aber nicht mehr diese Einstellungen. Das Mail log hat inzwischen eine größe die keinen Spaß macht.
Und bei den reporting würde ich auch gerne sicher gehen das nach 90 tage die CDR Daten auch wieder gelöscht werden.

Wäre super wenn mir jemand kurz einen Tipp geben würde wo einzustellen ist. Im wiki habe ich es leider nicht (mehr) gefunden

danke
vg
Niko

MSR
Registered 12 years 216 days
Michael Scheer (innovaphone) Wednesday, 21 January 2015, 04:04 PM
Re: Applications Platform - auto löschen von Daten
Hallo Herr Senjic,

Unter Reporting->Konfiguration->Datenbank->Geplantes Löschen der CDRs konfigurieren können Sie die files automatisch löschen.

http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference10:Concept_Reporting#Configure_scheduled_CDR_cleanup

mfg
michael scheer

Picture of Niko 1071
Registered 11 years 221 days
Niko 1071 Wednesday, 21 January 2015, 04:27 PM
Hallo Herr Scheer,

super danke, ich habe es die ganze Zeit unter der Administrator des "Haupt" Application Serves gesucht sad

und wie sieht es aus mit den Logfiles ? kann man die auch automatisch (nach alter o. größe) löschen lassen ?
MSR
Registered 12 years 216 days
Michael Scheer (innovaphone) Wednesday, 21 January 2015, 05:02 PM
Hallo Herr Senjic,

Die Log-Dateien werden automatisch rotiert, gepackt und gelöscht, abhängig von der Dateigröße und Logdatei. Das macht ein Linux-eigenes Tool logrotate.

mfg
michael scheer

← You can define your color theme preference here