Picture of Olaf 1639
Registered 10 years 249 days
Olaf 1639 Tuesday, 10 February 2015, 08:24 PM
Anrufe in Abweseheit per E-Mail
Hallo zusammen

Ich habe einen Interresenten der per Mail benachrichtigt werden möchte wenn er einen Anruf nicht angenommen hat.

Hat jemand soetwas schonmal irgendwie implementiert? Oder sollte ich da ein Feature Request einstellen?

MFG

Olaf Grün
MSR
Registered 12 years 215 days
Michael Scheer (innovaphone) Wednesday, 11 February 2015, 01:18 PM
Re: Anrufe in Abweseheit per E-Mail
Automatisch versendete E-Mails bei Anruf in Abwesenheit ist ein Feature, das ich eher nicht im Zusammenhang mit myPBX sehe.
Die will man ja nicht nur dann bekommen, wenn myPBX läuft und auch nicht doppelt, wenn es zwei mal läuft.

Eventuell wäre Estos (ProCall) hier eine Lösung, Estos kann Anrufe in Abwesenehit als E-mails zustellen.

mfg
michael scheer

Picture of Olaf 1639
Registered 10 years 249 days
Olaf 1639 Wednesday, 11 February 2015, 08:13 PM
Hallo Herr Scheer

Ich dachte eigentlich nicht an myPBX sondern eher an das Reporting welches ja ohnehin schon Mails versenden kann. Oder eben direkt in der PBX über ein VoiceMail Script oder ....

Estos wäre eine Lösung allerdings würde ich viel lieber Innovaphone als UC einsetzen oder eben auch ohne UC dieses anbieten.

MFG

Olaf Grün
MSR
Registered 12 years 215 days
Michael Scheer (innovaphone) Tuesday, 17 February 2015, 11:02 AM
Hallo Herr Grün,

Ich schiebe Ihre Anfrage bezüglich e-mail bei Anruf in Abwesenheit in das SOAP API and XML Scripting Forum da ist das besser aufgehoben.

Eventuell die Idee dazu:
Man macht einfach eine CFNA auf ein XML welches eben eine mail verschickt, das geht ja alles schon (die VM kann das ja alles schon und es gibt das email.xml).

mfg
michael scheer

Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Wednesday, 18 February 2015, 08:16 AM
Hallo,

an ein XML script bei CFNR hatte ich auch schon gedacht. Allerdings muß man hier bedenken dass nur die Anrufe per email verschickt werden, die auch bis zum connect des VM Scripts durchhalten.
Legt der Anrufer vorher auf, wird auch nicht per email informiert.

Gruß Roland
Picture of Christoph Künkel (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 357 days
Christoph Künkel (innovaphone) Wednesday, 18 February 2015, 08:48 AM
Hallo Roland,

in der Tat - robuster wäre da eventuell ein Ansatz der auf den PBX CDRs basiert.

LG, Christoph
Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Wednesday, 18 February 2015, 08:59 AM
Hallo Christoph,

hatte ich mir auch gerade angeschaut.
Denke ein triggern auf "&dir=in" und nicht vorhandenes "&connect_time" sollte funktionieren.

Gruß Roland
Picture of Francesco  795
Registered 11 years 325 days
Francesco 795 Tuesday, 19 January 2016, 10:14 PM
Hallo,

wir haben immer mehr Anfragen bzgl. Abwesenheitsnachrichten per Mail. Habe auch schon alles durch. Am liebsten wäre mir auch eine Lösung, die mit Boardmitteln funktioniert.

Hat jemand dazu eine Lösung ? Muss ja nicht kostenlos sein wink
← You can define your color theme preference here