Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Tuesday, 28 April 2015, 08:50 AM
SoftwarePhone mit Jabra Speak 410 USB
Hallo,

möchte das Windows SoftwarePhone 11.0945 in Verbindung mit dem Jabra Speak 410 USB ausrollen.

Beim kommenden Anruf kann ich das Gespräch am Speak 410 durch drücken der grünen Hörertaste annehmen, und über die rote Hörertaste beenden -> Perfekt

Bei einem abgehenden Gespräch, über myPBX initiiert, kann ich das Gespräch erst dann mit der roten Hörertaste beenden wenn ich vorher noch mal (während des Gesprächs) die grüne Taste drücke.

Kann man das optimieren?

Gruß Roland
MSR
Registered 12 years 215 days
Michael Scheer (innovaphone) Tuesday, 28 April 2015, 01:27 PM
Re: SoftwarePhone mit Jabra Speak 410 USB
Hallo Herr Todt,

Das klingt für mich nicht als feature, sondern eher als ein bug.
ich verschiebe die Anfrage in das link_intern.png Diskussionien (Deutsch) forum.

Ich schlage auch vor hier ein Bugreport zu machen, ob man das fixen kann sieht man dann.

mfg
michael Scheer

Picture of Roland
Roland Tuesday, 28 April 2015, 02:07 PM
Hallo,

habe im Softphone trace gesehen dass ein USB-ONHOOK erst dann vom Jabra gesendet wird wenn vorher ein USB-OFFHOOK getätigt wird. Ich kann die ONHOOK Taste so oft drücken wie ich möchte, Jabra schickt nichts raus.

Vermutlich ein Jabra Problem. Werde ersteinmal in dieser Richtung recherchieren.

Gruß Roland
Picture of Roland
Roland Wednesday, 29 April 2015, 01:14 PM
Update:

Hallo Herr Todt,

ich habe hierzu meinen Kontakt bei Innovaphone angesprochen, die werden das versuchen nachzustellen. Das eigentliche Problem in meinen Augen ist hier, das in dem beschriebenen Szenario vom Softphone kein OffHook an den Speak gegeben wird und dieser daher nur eine Audiowiedergabe vom PC statt einer PC Kommunikationsverbindung öffnet.

Unabhängig von der etwas verwirrenden Funktionalität der beiden Tasten, könnte es hier z.B. bei Parallelanrufen zu Schwierigkeiten kommen (weil die Audio- und Kommunikationsverbindung verschiedene Wertigkeiten und Priorisierung haben und eine reine Audiowiedergabe z.b. von einer zusätzlichen Kommunikationsverbindung ungefragt unterbrochen wird).

Ob es von unserer Seite her hier zusätzlich noch Möglichkeiten gibt, wie daszustandsunabhängige „OnHook“, werde ich von unseen Entwicklern prüfen lassen. Hier halte ich sie auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen | Best regards
gez. Jabra

← You can define your color theme preference here