Ursprungsnummer Erkennen
Evtl. kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Von meinem Verständniss her sollte dies eigentlich leicht möglich sein. Leider komme ich nicht auf die Lösung.
Folgende Ausgangslage:
PBX (ip800)
Anruf auf einen User "Herr X".
Nimmt dieser nicht ab (in x Sekunden) geht der anruf in unseren Überlauf (cfnr:91)
91= Waitung Queue = " Überlauf Firma" (Audioansage)
"Überlauf Firma" ist Static und Active in der Gruppe "ALLE"
Mittarbeiter Herr A, Herr X, Herr Y, Herr Z usw... sind ebanfalls in Gruppe "Alle" (Static und Active, (Group indications))
--> Da Herr X nicht abnimmt wird somit der Anruf an Herr A, Herr X, Herr Y, Herr Z usw... weitergelietet (Alle Phones klingeln).
Herr A hat in seinem User Objekt ein call forking auf sein Handy.
Herr A sieht auf seinem Handy weder ob der Anruf URSPRÜNGLICH an seine Handy Nummer gerichtet war.
Noch ob der Anrufer ursprünglich seine Geschäftsnummer (Durchwahl) gewählt hatte.
Oder der Anruf nur gerade an irgendjemand gerichtet war und im "Überlauf Firma" gelandet ist...
Dies sollte für ihn aber zu unterscheiden sein.
Wie kann ich das realisieren?
Vielen Dank im Voraus
Von meinem Verständniss her sollte dies eigentlich leicht möglich sein. Leider komme ich nicht auf die Lösung.
Folgende Ausgangslage:
PBX (ip800)
Anruf auf einen User "Herr X".
Nimmt dieser nicht ab (in x Sekunden) geht der anruf in unseren Überlauf (cfnr:91)
91= Waitung Queue = " Überlauf Firma" (Audioansage)
"Überlauf Firma" ist Static und Active in der Gruppe "ALLE"
Mittarbeiter Herr A, Herr X, Herr Y, Herr Z usw... sind ebanfalls in Gruppe "Alle" (Static und Active, (Group indications))
--> Da Herr X nicht abnimmt wird somit der Anruf an Herr A, Herr X, Herr Y, Herr Z usw... weitergelietet (Alle Phones klingeln).
Herr A hat in seinem User Objekt ein call forking auf sein Handy.
Herr A sieht auf seinem Handy weder ob der Anruf URSPRÜNGLICH an seine Handy Nummer gerichtet war.
Noch ob der Anrufer ursprünglich seine Geschäftsnummer (Durchwahl) gewählt hatte.
Oder der Anruf nur gerade an irgendjemand gerichtet war und im "Überlauf Firma" gelandet ist...
Dies sollte für ihn aber zu unterscheiden sein.
Wie kann ich das realisieren?
Vielen Dank im Voraus