Picture of Peter 1333
Registered 11 years 16 days
Peter 1333 Sunday, 4 October 2015, 11:49 AM
Welche Version
Ich soll bei einem Kunden eine sehr alte IP305 bzw. IP302 übernehmen. Leider existiert der letzte Betreuer nicht mehr und ich habe absolut keinen Zugriff auf die Anlage. Jetzt soll sie auf aktuellen Stand gebracht werden aber dazu muss ich wissen ob es sich um eine 16MB handelt. Kann man das irgendwie aus der Seriennummer o.ä. ermitteln?
Picture of Daniel 450
Registered 14 years 35 days
Daniel 450 Sunday, 4 October 2015, 02:07 PM
Re: Welche Version
Servus,

was bedeutet keinen Zugriff?
a) keine Kenntnis über das Passwort?
b) keine Kenntnis über die IP-Adresse?

Scenario "b" sollte kein Problem darstellen. Eine Möglichkeit wäre die MAC Adresse (Seriennummer) der Anlage mittels ARP Eintrag auf eine freie IP einstellen [alles Einstellunge hierzu auf PC durchzuführen] und dann auf die IP-Adresse der Anlage zugreifen. Gleich auf der Startseite der Anlage wird der verbaute RAM angezeigt.

Aber Innovaphone kann bestimmt auch anhand der Seriennummer den RAM ermitteln. Doch warum dem hilfsbereiten Support Team von Innovaphone Arbeit verursachen, wenn man es selbst erledigen kann ;)

Grüße
Daniel
Picture of Christoph Künkel (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 357 days
Christoph Künkel (innovaphone) Friday, 9 October 2015, 02:46 PM
Re: Welche Version
Hallo,

fish-help.png wiki sagt these are the older IP30x models (hardware build 306 or less, which had 16MB RAM as opposed to 32MB in the current models).

LG, Christoph

PS: Dr. Google findet das übrigens superschnell durch Eingabe von site:innovaphone.com 16MB als Suchstring smile
← You can define your color theme preference here