Picture of Sebastian 2187
Registered 9 years 221 days
Sebastian 2187 Tuesday, 15 December 2015, 09:30 AM
myPBX for Android -> Keine Sprache über LTE/3G
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, vielleicht habt ihr so oder ein ähnliches Problem auch schonmal gehabt?!

myPBX for Android im WLAN (nicht im TK-Anlagennetzwerk, ganz anderes WLAN, anderer Internetanschluss): Sprache auf Festnetz und GSM-Netz i.O

myPBX for Android im LTE/3G od. Egde: Signalisierung i.O, aber keine Sprache,in beide Richtungen,sowohl bei Anrufen aufs Festnetz als auch ins GSM-Netz.

Jemand eine Idee?

Danke

Gruß

Sebastian
Picture of Peter 1333
Registered 11 years 16 days
Peter 1333 Tuesday, 15 December 2015, 06:56 PM
Re: myPBX for Android -> Keine Sprache über LTE/3G
Hallo,

sperre ihn einmal die Codec's bzw schau beim Verbindungsaufbau nach welcher Codec verwendet wird.
Ich habe mit der V11R2Sr6 was ähnliches gehabt beim WebRTC. War ein Bug SR7 funkt einwandfrei und hab ich sogar heute live beim Kunden getestet

Peter
Sebastian 2187 Thursday, 17 December 2015, 09:38 AM
Danke, aber das Update auf SR7 hat nichts gebracht.

Als Codec wird g.711 genutzt. Glaube der RTP-Stream vom Smartphone zur Anlage wird nicht aufgebaut wenn ich im UMTS-Netz bin. Die TKA bekommt kein Response vom Smartphone, bin ich jedoch in einem WLAN bekommt sie diesen und und die Verbindung steht.

Ganz Merkwürdig, bei einem anderen Kunden mit selben Einstellungen funktioniert das.

Gruß
Picture of André 1752
Registered 10 years 60 days
André 1752 Thursday, 17 December 2015, 10:51 AM
Sperrt dein UMTS Provider ev. VOIP Datastreams?
Sebastian 2187 Thursday, 17 December 2015, 11:13 AM
Ne, bei einem anderen Kunden funktioniert es. Das Smartphone, bzw. der Provider wo mit ich das getestet habe ist das selbe.

Vermute momentan noch ein Routingproblem in der Firewall/Router des Kunden. Dieser hat eine VPN mit einer 10.x.x.x Adresse. Die IP des Smartphones ist bei UMTS ja auch die 10.x.x.x. Könnte hier zum Konflikt führen.

Warte nun das dieser die VPN IP ändern, dann teste ich nochmal
← You can define your color theme preference here