Picture of Frank 2084
Registered 9 years 280 days
Frank 2084 Thursday, 21 January 2016, 02:59 PM
myPBX für iOS CallBack

myPBX für iOS CallBack

Vor der iPhone App habe ich myPBX testweise über den Browser und Mobility auf dem iPhone eingerichtet.

Obwohl ich nicht mal verstehe wieso (mal abgesehen davon, dass ich das Mobility Objekt „CallBack“ genannt habe in Gedanken) war es so (und ist es immer noch), dass bei einem Anruf (über iPhone Browser / myPBX / Favoriten) die PBX erst mein iPhone anruft und wenn ich annehme kurz ein Freizeichen ertönt und dann erst der Ruf intern (mit meiner internen Nummer) in der Firma am Endgerät angezeigt wird. Als interner ruf (Frank 27).

Das hat nicht nur den Vorteil das die Firma den Anruf bezahlt Zunge raus, sondern besonders das ich von Extern meine Kolegen anrufen kann und ihnen meine interne Nummer signalisiert wird, anstatt meiner Handynummer.

Dies ist in der App für iOS nicht möglich? Nicht angedacht?

Gruß

Frank

Picture of Thomas Mödinger (innovaphone)
Moderator Registered 12 years 138 days
Thomas Mödinger (innovaphone) Thursday, 21 January 2016, 03:54 PM
Re: myPBX für iOS CallBack
Noch nicht möglich, die Wichtigkeit des Features ist uns aber bewußt.
Picture of Frank 2084
Frank 2084 Thursday, 21 January 2016, 04:27 PM
Vielen Dank!

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

Über die iPhone: Einstellungen/Mitteilungen/phone_ios, kann von Banner auf Hinweise umgestellt werden (Was ich persönlich gut finde).

Ein eingehender Ruf wird dann Bildschirmmittig signalisiert.

Leider ist es nicht möglich den Ruf direkt anzunehmen. Nur "Schließen" oder "Öffnen" (die App). Da ich ja schon sehe wer anruft wäre statt Öffnen meiner Meinung nach "Annehmen" sinvoller und erspart nochmaliges tippen und annehmen (das grüne Telefon Symbol innerhalb der App könnte auch ein bischen größer sein (wir sind eine alternde Gesellschafftlächelnd)):

IMG_2788.PNG

Picture of Frank 2084
Frank 2084 Thursday, 21 January 2016, 04:40 PM
Habe das mit größerem Icon auch mal visualisiert. Auch bei der normalen myPBX könnten die wichtigen Icons größer sein (Besonders wenn man ein hochauflösenden Laptop hat):
Das angehängte Bild ist immernoch großer als mein iPhone 5 Screen.
IMG_2789.PNG

Picture of Thomas Mödinger (innovaphone)
Moderator Registered 12 years 138 days
Thomas Mödinger (innovaphone) Thursday, 21 January 2016, 05:03 PM
Beides ist notiert. Wobei Ruf Annehmen/Ablehnen aus der Notification im Prinzip schon eingebaut ist. Muß forschen warum es nicht geht. Die Möglichkeiten dazu sind ab iOS 7.0 oder 8.0 da.
Picture of Melvin  2495
Registered 9 years 35 days
Melvin 2495 Thursday, 29 September 2016, 05:40 PM
Hallo Zusammen,

habe ich es richtig verstanden, dass es um das Feature geht über die myPBX App einen Call Back über die Mobility Funktion zu initiieren wie im myPBX Windows Launcher?
Dies wird bei einem unsere Kunden stark gefordert. Obwohl eine Device Dropdown Liste wie im Windows Launcher noch besser wäre.
Der Kunde beschäftigt fast ausschließlich Außendienstler. Für diese wäre die Möglichkeit optimal über die myPBX App bei keinem Empfang, Stichwort Keller, aber WLAN einen Anruf über die App abzusetzten, was auch schon so funktioniert und eingesetzt wird, und wenn eine schlechte Internetverbindung besteht aber der Telefonie Empfang gut ist einen Call Back zu initiieren.
Hier ist die iOS App im Einsatz.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Melvin
← You can define your color theme preference here