Und gerade das ist ein Kaufkriterium um interne Unternehmenskommunikation zu unterstützen und endlich Skype zu verbannen.
Nicht gewünscht dass jeder seinen eigenen Chat speichern kann?
Verhindert wird es ja auch nicht.
Na bei uns ist es zu 100% erwünscht...
Und die Kunden die sie explizit NICHT wünschen, sollten sie gerade aus dem Grunde vom Gesetzgeber vorgeschrieben bekommen.
Ist aber immer müßig eine Funktion nicht einzubauen weil man sie evtl. nicht braucht, denn evtl braucht man sie…
Sie fehlt definitiv.
Protokollierung schützt das Betriebsklima, verhindert Mobbing oder kann zu Aufklärungen dazu beitragen. Meiner Meinung nach sollte es für Firmen alleine schon aus diesem Grund ein Richtlinie oder Gesetzt geben auch flüchtigen Schriftverkehr dauerhaft zu speichern. Das würde auch Arbeitsgerichte entlasten.
Hinzu kommt, wer die Funktion nicht braucht soll sie halt deaktivieren. Evtl kann sie auch global vom Administrator deaktiviert werden. Dann kann man wenigstens dem Firmenchef noch Verschleierung vorwerfen.
Innovaphone steht für mich für Vorbild und Transparenz.
Deshalb sehe ich das Fehlen dieser Funktion, das es sonst eigentlich überall gibt (Schon aus moralischen Gründen) als einen Bug.
Wenn ich der Sekretärin am Morgen schreiben muss: „Ich kann deinen BH von hier sehen “ sollte sie das auch speichern können!
Außerdem (Verzeih mir bitte) scheint deine Aussage in sich fehlerhaft zu sein. Die Kommunikation (der Chat) funktioniert ja. Es geht nur um die Speicherung. Also mit oder ohne Speicherung können die Mitarbeiter ja auf persönliche Kommunikation verzichten.
Aus deinem Beispiel heraus würde sich die persönliche Kommunikation steigern, wenn die Speicherung automatisch erfolgt, da sie dann wenigstens ein paar Sachen lieber persönlich sagen .
Und nur mal so als Gedankenanstoß: Ich bin evtl. dafür das App für Android einzustellen, da 99% unserer Kunden ein iPhone haben
Da bin ich einer Meinung mit dir. Ich habe bis jetzt noch keinen Kunden / IT Verantwortlichen erlebt, der nicht nach diesem Leistungsmerkmal gefragt hat.
Ebenfalls möchten wir uns mit Innnovaphone im Cloud Umfeld stärker positionieren. Die Konkurrenz zu Skype für Busiess ist gross....
Grüsse
Daniel