Daniel Simioni
Registered 9 years 343 days
Daniel 1996 Monday, 8 February 2016, 10:15 AM
myPBX / Sichtbarkeit verändern
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, dem User die Anpassungen / Löschen der URL in myPBX für die Sichtbarkeit des Präsenzstatus zu sperren ? Es würden somit die Konfigurationen der PBX in Visibility gelten und ein User sollte in myPBX nicht Anrufe mit Nummer aktivieren können.
Besten Dank für das Feedback.
Grüsse
Daniel  
Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Tuesday, 9 February 2016, 09:23 AM
Re: myPBX / Sichtbarkeit verändern
Hallo Daniel,

versteh die Frage nicht ganz.

Was hat die url mit der Sichtbarkeit zu tun.
Oder willst Du beides einfach nur sperren können?

Gruß Roland
Daniel Simioni
Daniel 1996 Tuesday, 9 February 2016, 10:58 AM
Hallo Roland

Besten Dank für die Antwort.

Korrekt, Div. User haben die Nummer vom Teilnehmer xy als Favorit konfiguriert. ich möchte für den Teilnehmer xy die Anpassungen des Präsezstatus in myPBX -- Sichtbarkeit sperren können. D.h. Dass z.B. nur Online, Präsenz, In Call freigegeben ist, nicht aber die Anzeige der Rufnummer während des Gesprächs auf allen andern Favoriten angezeigt wird. Konfiguriert ist momentan auf der PBX -- Visible eine Gruppe @IPVA_Master.

Grüsse
Daniel
Picture of Roland
Roland Tuesday, 9 February 2016, 11:13 AM
dass heißt, du hast die Domain @IPVA_Master in einem Konfig-template grundsätzlich definiert, willst aber dass die Sichtbarkeit von xy eingeschränkter ist als diese Domain-Konfiguration?

Wie ist denn die Domain-Sichtbarkeit eingestellt?

Theoretisch musst Du doch beim xy nur eine weitere, individuelle Sichtbarkeit auf die Domain setzen.

Wenn ich es falsch verstanden habe melde Dich.
Sichtbarkeit.JPG

Daniel Simioni
Daniel 1996 Tuesday, 9 February 2016, 12:19 PM
korrekt Roland, das ist soweit klar. Vermutlich ist meine Erklärung nicht korrekt. Deshalb die Printscreens als Attachment. myPBX_Sichtbarkeit.docx
Picture of Roland
Roland Tuesday, 9 February 2016, 12:32 PM
OK. Du willst also dass die Nutzer keine Möglichkeit haben, die über das Template vorgegegeben Sichtbarkeitseinstellungen zu verändern.
Da die vom Nutzer eingetragenen Sichtbarkeiten Vorrang haben, müsste allerdings die gesamte Sichbarkeitseinstellung beim Nutzer verhindert werden.
Die Nutzer hätten dann überhaupt keine Möglichkeit selber die Sichtbarkeit zu definieren.

Warum überlässt Du den Nutzern nicht selbst die Sichtbarkeit zu konfigurieren?

Ich würde über das Template nur den online-Status verteilen, und wenn einzelne Nutzer mehr Rechte vergeben wollen, müssen sie dies explizit selber so einstellen.
Daniel Simioni
Daniel 1996 Tuesday, 9 February 2016, 12:44 PM
aus meiner Sicht wäre dies natürlich auch die beste Möglichkeit. Es gibt natürlich immer wieder den Fall, dass ein Kunde gerade diese Möglichkeiten der individuellen Anpassungen verhindern möchte. Hier geht es wieder einmal mehr um " Datenschutz "......und um User die nicht wissen was sie tun....

Besten Dank für deine Unterstützung.

Grüsse
Daniel
Picture of Roland
Roland Tuesday, 9 February 2016, 01:25 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Für solche individuellen Einschränkungen bietet myPBX noch keine Mechanismen. Da gibt es bereits einige andere request. Hoffe dass die Entwicklung hier zukünftig noch etwas anbietet.

Gruß Roland
← You can define your color theme preference here