Simple Linear ACD with Voicemail XML Script
Guten Morgen,
wir haben mehrere Sammelrufnummern, welche ich als CallBroadcast in der PBX realisiert habe. Es trat jetzt vermehrt das Problem auf, dass aufeinmal Telefone mit Rufumleitungen anfingen zu klingeln, wenn alle anderen Telefone besetzt waren. Da dieses Verhalten nicht gewünscht ist, bin ich angefangen, mit dem Skript aus dem Wiki (http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:Simple_Linear_ACD_with_Voicemail_XML_Script) rum zu probieren. Ich habe ein VM Objekt in der PBX angelegt und die Agenten dahinter in die TXT-Dateien geschrieben. Ansich läuft die Anrufverteilung nun deutlich besser, allerdings bekam ich jetzt vermehrt Anrufe, warum die externen Teilnehmer plötzlich direkt die Telefone anwählen könnten. Bei weiteren Tests ist mir aufgefallen, dass es im Display der Agenten nun so aussieht, als wäre der Anruf ein Direktruf. Im Reporting taucht das VM-Objekt leider nicht auf, auch in der Rufliste im MyPBX-Client und am Telefon nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die Sammelrufnummer bei eingehenden Anrufen mit anzeigen zu lassen?
Vielen Dank im Voraus.