Picture of 470
Registered 8 years 174 days
470 Friday, 3 June 2016, 11:55 AM
Softwarephone crash
Hallo,

wir besitzen eine Innovaphone IP6010 in der Version 11r2 sr11 IP6010[11.3463], Bootcode[113463], Hardware[700].
Zusätzlich nutzen wir das Softwarephone in der Version 11r2 sr4 Build 113260 und den myPBX Client in der Version 11.0.3260.0. Als Betriebssystem ist Windows 7 Prof. 64 Bit der Standard.

Es kommt sehr oft(bis zu 2 mal täglich) zu einem "crash" des Softwarephones (Task wird gekillt), meistens direkt nachdem man eine Nummer wählt und abheben möchte.
Nachdem man das Softwarephone wieder startet, funktioniert alles wie gewohnt.

Ich habe den Filetrace für iCollect auf aktiv gesetzt und habe auch Crashdumps, allerdings sind diese sehr groß (~100mb). Wie muss ich diese zur Analyse hochladen?

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
Picture of Lothar Burkhardt (innovaphone)
Moderator Registered 12 years 145 days
Lothar Burkhardt (innovaphone) Friday, 3 June 2016, 12:06 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Softwarephone crash
Hallo Sebastian,

da würde ich dringend zur installation des SR13 des swphone umd mypbx raten. Da sind inzwischen verschiedene fixes eingeflossen die unter anderem ein Problem wie von dir beschrieben lösen

Gruß,
Lothar
Picture of 470
470 Friday, 3 June 2016, 01:21 PM
Hallo Lothar,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei uns wird die Innovaphone Anlage durch einen externen Dienstleister betreut. Wir haben keine Zugangsdaten bekommen, weswegen ich mich hier neu registriert habe.
Ich sehe aber keinen Downloadbereich. Dafür benötige ich den Account von unserem externen Dienstleister, korrekt? Gibt es eine Möglichkeit, diese Software ohne speziellen Zugriff herunterzuladen?

Gruß,
Sebastian
Lothar Burkhardt (innovaphone) Monday, 6 June 2016, 02:39 PM

Hallo Sebastian,

ja, du benötigst den account des Dienstleisters. Firmenpolicy bei uns ist daß alles über die reseller geht, kann dir leider nicht helfen, aber trigger den doch mal an. Ist doch seine Aufgabe.

Gruß,

lothar

Picture of 470
470 Thursday, 30 June 2016, 11:37 AM
Hallo Lothar,

haben nun die Softwarephone Version: 11r2 sr14, Build 113564.
Trotzdem gibt es noch vereinzelt Abstürze des Softwarephones. Ab und zu muss sogar der Rechner neugestartet werden, weil das Softwarephone nicht reagiert (auch neustart des Prozesses hilft nicht).
Von Stabilität möchte ich gar nicht reden. Ich kriege sehr häufig klagen, dass die Verbindung zum Headset nicht besteht - es also kein Ton kommt. Dann muss das Headset bzw. die Base neugestartet werden, damit es wieder funktioniert. Meine Kollegen benutzen das Offiziell supportete Jabro Pro 930 (SKU 93029509101) - damit müsste doch alles reibungslos funktionieren.
Hast du noch einen Tipp für uns, damit wir mehr Stabilität in unser System bekommen?

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
Lothar Burkhardt (innovaphone) Thursday, 30 June 2016, 12:03 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Hallo Sebastian,

so wie du das beschreibst erinnert es mich an einem Fall mit einem Kunden bei dem die Audio hw sich seltsam verhalten hat: das öffnen des Audiogeräts durch den entsprechenden windows system call (der normalerweise 5-20 ms dauert) hat da machmal bis zu 3 minuten blockiert. In dieser Zeit hängt das swphone natürlich. Das muß man genauer untersuchen, da wäre es hilfreich wenn wir uns direkter verlinken würden. Kannst du mir deine mail/tel zukommen lassen? Die Konfiguration 11r2 jabra 930 hab ich selbst im täglichen Betrieb ohne Probleme.

Gruß,
Lothar
← You can define your color theme preference here