Picture of Kurt 1159
Registered 11 years 145 days
Kurt 1159 Friday, 10 June 2016, 02:25 PM
Beistellmodul IP2x2x
Hallo allseits!

Wir versuchen gerade an einem IP222 ein Beistellmodul IP2x2x in Betrieb zu nehmen.
Gibt es da Mindestanforderungen an die Softwareversion des Telefones und der PBX ?
Kann es sein, dass man aus der PBX heraus die Funcion Keys nicht programmieren kann, weil die PBX auf V10 läuft?

LG
Kurt Krenn

Picture of Peter 1333
Registered 11 years 16 days
Peter 1333 Friday, 10 June 2016, 05:45 PM
Re: Beistellmodul IP2x2x
Hallo Kurt

Guckst du: http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=IP2x2x_Features_DE
Minimum V11 und ich glaub du musst mindestens eine gewisse SR haben sonst funktioniert es nicht richtig, konnte leider den Wiki Beitrag nicht finden.

Peter
Picture of Kurt 1159
Registered 11 years 145 days
Kurt 1159 Thursday, 16 June 2016, 08:39 AM
Danke!
Ja, es scheint so zu sein.
Mit neueren V11 wird das Modul erkannt, mit älteren nicht.
Ich müsste das aber genauer wissen!
De facto kann ich via PBX-config die Funktionstasten nicht belegen.
Wenn man in config beim Teilenhmer was hinterlegt, dann ändert sich am Telefon nichts.
Kann das daran liegen, dass die PBX unter V10 läuft?
Direkt am Telefon web-Interface gehts.

Kurt

Picture of Peter 1333
Registered 11 years 16 days
Peter 1333 Thursday, 16 June 2016, 08:57 AM
Also die PBX muss unter 11 laufen. Für das Beistellmodul musste sicherlich das Protokoll erweitert werden um die Config von der PBX zu übernehmen. Aktuell hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Telefone IP2x2 sehr instabil werden wenn nicht die gleiche Firmware installiert ist wie auf der Anlage.
Klar wenn du die Taste direkt am Telefon anlegst funktioniert es aber da musst du auch eine V11 am Telefon haben. Vom Telefon selbst werden die Kommandos an die PBX geschickt und da ist es egal wo die Taste liegt.
Theoretisch könntest du die Taste via Update Script an das Telefon verteilen.

Ab welcher Version das Beistellmodul wirklich läuft erfährst du wenn du ein Mail an Support@innovaphone.com schickst.

Peter
← You can define your color theme preference here