Picture of Sebastian 2187
Registered 9 years 221 days
Sebastian 2187 Tuesday, 14 June 2016, 02:08 PM
HTTP-Trigger bei eingehendem Anruf
Hallo zusammen,

Ich habe eine sehr interessante Anfrage eines Kunden die glaube was für die Bastler aus dem Forum ist;)

Und zwar hat der Kunde ein 12V Input Output Modul von W&T mit dem er u.a über HTTP Anfragen über das Netzwerk bestimmte Schaltrelais schalten kann.

Jetzt würde er gerne so ein Relais bei einem eingehend Anruf auf ein Innovaphonetelefon schalten lassen, um z.B eine Hupe parallel klingeln zu lassen.

Jetzt wäre meine Frage ob das Telefon oder das Inno Gateway bei einem eingehendem Anruf auf eine Durchwahl eine solche HTTP-Anfrage starten kann

Die URL wäre z.b http://x.x.x.x/outputaccess8?PW=********&State=ON

Hat jemand vielleicht eine Idee ob sich so ein Szenario mit der Innovaphone umsetzen lässt?

Danke im vorraus

Gruß

Sebastian

Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Tuesday, 14 June 2016, 02:50 PM
Re: HTTP-Trigger bei eingehendem Anruf
Hallo Sebastian,

Fork auf ein VM script in dem ein HTTP-Request angestossen wird?
Also eine HTTP Anfrage per VM script geht auf jeden Fall.
Wäre ein Versuch wert.

Gruß Roland
Picture of Roland
Roland Tuesday, 14 June 2016, 02:55 PM
hängt vermutlich davon ab, ob der http-request angestossen werden kann ohne dass es zu einem connect kommt....
Picture of Sebastian Lutz-(old-dont-use-it) Sebastian Lutz (innovaphone)
Registered 12 years 264 days
Sebastian Lutz-(old-dont-use-it) Sebastian Lutz (innovaphone) Tuesday, 14 June 2016, 03:03 PM
Ohne Fork direkt auf das VM Object, dann per XML eine cfu auslösen wenn der call noch irgendwo anders hin soll.
Sebastian Lutz
Picture of Roland
Roland Tuesday, 14 June 2016, 03:53 PM
Grundsätzlich möglich, würde mir persönlich aber weniger gefallen. Aber CFU wäre auch nicht richtig sondern ein Transfer per Voice-Mail Script.
Zum einen würde die Verfügbarkeit des Endgerätes zusätzlich von der Verfügbarkeit des Voicemail Skriptes abhängen, zum anderen müsste man im Voicemail Script unterscheiden wenn es mehrere Endgeräte betrifft oder für jedes Endgerät ein eigenes Voicemail Script erstellen.

Außerdem hätte das Voicemail Objekt die eigentliche Rufnummer und nicht mehr das Endgerät.
Picture of Sebastian 2187
Registered 9 years 221 days
Sebastian 2187 Friday, 17 June 2016, 02:49 PM
Hallo Roland,

Erstmal Danke für die Ideen,

Ich würde auch das Forking mit VM-Skript welches dann den HTTP-Request auslöst bevorzugen. Bräuchte ich nur noch ein entsprechends Skript...

Ich werde mal probieren.

Gruß
Sebastian
Picture of Roland
Roland Friday, 17 June 2016, 05:08 PM
Melde Dich wenn Du Unterstützung brauchst.

Gruß Roland
← You can define your color theme preference here