Picture of Philipp 2258
Registered 9 years 175 days
Philipp 2258 Wednesday, 17 August 2016, 09:03 AM
Video App Sharing
Hallo zusammen,
seit V12 Release der mypbx Software (client) habe ich trotz korrekter Lizenz keine Knöpfe mehr für Video und App Sharing. Leider finde ich im Wiki auch keinerlei Informationen zu dem Thema

http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference12r1:Concept_myPBX_Application_Sharing&action=edit

http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference12r1:Concept_myPBX_Video&action=edit

Es wäre toll, wenn ich hier eine Info bekommen könnte.

Danke im Voraus
Philipp
Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Thursday, 18 August 2016, 08:51 AM
Re: Video App Sharing
Hallo,
hast Du das Endgerät mal neu gestartet?
Gruß Roland
Picture of Timo.Schneider
Registered 8 years 343 days
Timo.Schneider Monday, 29 August 2016, 03:23 PM
das funktioniert bei mir nur, wenn ich im User-Object den Haken bei "PBX-Password" setze...
Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Monday, 29 August 2016, 03:52 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Die Option "PBX Password"können nur die Endgeräte zum Registrieren am User-Objekt nutzen. Hat mit myPBX erstmal nichts zu tun.
Für die myPBX Anmeldung wird das Passwort 'oben' im User-Objekt verwendet.

Wenn die EG nun ein festes Registrierungspasswort haben und der myPBX Anwender nun in der myPBX-GUI das myPBX Anmeldepasswort ändert, wird damit das genannte Passwort 'oben' im User-Objekt der PBX geändert.
Das kann ggf zur Folge haben, dass sich das Endgerät nach einem Neustart nicht mehr am Objekt registrieren kann. 
Um das zu verhindern gibt es die Option "PBX Password". Damit kann man allen Endgeräten zum Registrieren am Objekt das PBX-Passwort geben, und mit der Option PBX-Passwort darf sich das Endgerät dann mit dem PBX-Passwort registrieren.
Änderungen vom myPBX Anmeldepasswort wirken sich dann nicht mehr an den Endgeräten aus.

Ergänzend noch:
Der myPBX-launcher baut für Video und Appshariung jeweils eine Websocket Session zum Endgerät auf. 
Nach Änderung der Lizenz am User-Objekt benötigt das Endgerät ggf. einen Neustart.

Gruß Roland
Picture of Timo.Schneider
Registered 8 years 343 days
Timo.Schneider Monday, 29 August 2016, 05:11 PM
Hi Roland,

das mit dem PBX-Passwort habe ich eigentlich auch so in Erinnerung smile

Sobald ich den Haken im User-Objekt deaktiviere, verschwinden die Buttons für Video und App.Sharing im MyPBX.

Gruß Timo
← You can define your color theme preference here