Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 289 days
Jürgen 2691 Monday, 12 September 2016, 03:49 PM
Video-Konferenzen
Hallo,

ein Kunde will in seinen Konferenzräumen eine Video-Lösung für Konferenzen zwischen den Standorten.
Gibt es Erfahrungen welche Bildschirme/Monitore und Videokameras mit Innovaphone gut zusammenarbeiten? Evtl. auch Third-Party Konferenzlösungen damit man pro Konferenzraum nicht immer einen Client-PC benötigt. Oder Monitore mit integriertem PC? Hat damit jemand schon Erfahrung?

VG
Jürgen
Picture of Edward 932
Registered 12 years 10 days
Edward 932 Monday, 12 September 2016, 06:07 PM
Re: Video-Konferenzen
Ich bin der Meinung das die derzeitige Auflösung des myPBX Client eine vernünfige Videokonferenz auf aktuellen FullHD Displays (üblichen Größe ist min. 55 Zoll) keinen Sinn macht.
Trotzdem, schau mal bei Logitech vorbei. Da gibt es die GROUP NUC Lösung. Die hört sich ganz interessant an. Ist aber kein Schnapper!

Grüße

Ed

Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 289 days
Jürgen 2691 Tuesday, 13 September 2016, 09:41 AM
Da bin ich ganz deiner Meinung. Daher suche ich auch nach einer Lösung die an die Innovaphone angebunden werden kann. Hatte gehofft, das diese Anforderung auch jemand anderes schon einmal hatte.
Grüße
Jürgen
Picture of Edward 932
Registered 12 years 10 days
Edward 932 Tuesday, 13 September 2016, 10:15 AM
Wir nutzen eine Cisco Infrastruktur, die aber inzwischen veraltet ist. Daher schaue ich mir derzeit den CMS (ehemals Acano) von Cisco an. Sieht schon ganz ordentlich aus. Da gefällt mir aber die Lizenzpolitik nicht (sehr teuer).
Schau mir als nächstes Pexip (www.pexip.com) an. Sieht sehr vielversprechend aus, aber das ist für mich totales Neuland. Sobald ich es getestet habe, melde ich mich.

Grüße Ed
Picture of Michel 2733
Registered 8 years 256 days
Michel 2733 Wednesday, 29 August 2018, 07:56 PM
Genau dieses Problem der sehr mageren Auflösung habe ich momentan bei 2 Kunden, die hier gerne ihre Konferenzräume via myPBX Video anbinden möchten. Vorher war Adobe im Einsatz, da steigt man schon von Porsche auf Lada um quasi...

Ist es absehbar, ob sich an der Video-Auflösung noch etwas ändert ?

Picture of Roland
Registered 12 years 347 days
Roland Wednesday, 29 August 2018, 08:10 PM
Hallo Michel,
wurde hier schon mal diskutiert.

Sieht im Moment noch schlecht aus.

Ich sehe auch myPBX nicht unbedingt als die richtige Applikation für Videokonferenzräume.
Aber die Qualität ist schon mager wenn myPBX Teilnehmer vom Arbeitsplatz in eine professionelle Videokonferenz hinzugeschaltet werden.

Gruss Roland
← You can define your color theme preference here