Picture of Mario 2388
Registered 9 years 97 days
Mario 2388 Monday, 26 September 2016, 10:07 PM
MyPBX Video in RDP Session
Hallo

Ich suche nach einer Lösung/Software um die Videofunktion von MyPBX innerhalb einer RDP Session zu verwenden.
Konkret werden Notebooks verwendet auf denen ein Sofwarephone läuft und eine Webcam verbaut ist. MyPBX läuft auf einem Terminalserver (Server 2012 R2) mit allen weiteren Applikationen.
Hat jemand schon ein solches Setup umgesetzt und Erfahrung damit?

Gruss
Mario
Picture of André 1752
Registered 10 years 59 days
André 1752 Tuesday, 15 November 2016, 05:18 PM
Re: MyPBX Video in RDP Session
Hallo,

hast du das hier gelesen?

https://blogs.technet.microsoft.com/tommypatterson/2013/11/20/why-server-2012-r2-remote-desktop-sessions-and-virtual-desktop-infrastructure/

Es scheint dass (bei richtiger Konfiguration) die USB Webcam des Clients verwendet werden kann.

Als erstes würde ich sicher mal versuchen den Videostream in einer normalen Windows app in der RDP Session anzeigen zu lassen.
Wenn das geht, dann kommt als nächstes der myPBX Test dran...
Picture of Mario 2388
Registered 9 years 97 days
Mario 2388 Tuesday, 15 November 2016, 11:20 PM
Hallo André
Ja das ich versucht. Mit den Anpassungen am Client funktioniert das weitergeben die RDP Session, myPBX erkennt dann die Kamera auch, hat aber nur eine graue Fläche anstelle des Videobildes.
Andere Tools können die Kamera so verwenden.
Ich werde das mal beim Support melden, grundsätzlich funktioniert die Technik dahinter ja...
Gruss
Mario
Picture of Tobias 3377
Registered 7 years 239 days
Tobias 3377 Thursday, 14 May 2020, 01:01 PM
Ich hole mal den alten Beitrag hervor..

Stehe im moment auch vor dem Problem eine USB CAM im myPBX einer RDP Session laufen lassen zu müssen.. bisher ohne Erfolg sad
← You can define your color theme preference here