Problem mit LDAP Anbindung, Nutzen von AD als Telefonbuch
Hallo,
Ich verteile über DHCP Option 217 die Einstellungen Abfrage AD als Adressbuch. Hier habe ich folgende Probleme:
- myPBX verhält sich unterschiedlich zu ein Telefon
--> Suche Telefon AD geht, myPBX übernimmt diese Einstellung nicht
- wir haben bei unseren Usern "Store Config" aktive, allerdings werden die Einstellungen die via DHCP an die Endgeräte verteilt werden nicht auf die Config im Userobjekt auf der PBX übertragen.
- Wir haben (je nach Standort) verschieden Serviceaccounts, diese haben wir auch geprüft. Allerdings bei dem Einen Standort funktionieren die Einstellungen mit dem Lokalen Serviceaccount (aus AD) bei anderen nciht. wenn wir allerdings den Serviceaccount aus standort A bei B verwendenden geht es wieder?
- gibt es eine Möglichkeit die AD abfrage auf der jeweiligen Slave zu hinterlegen?
- Über Template habe ich die Einstellungen auch schon mitgeben, geht mit myPBX aber nicht mit Endgerät, da dieses die DHCP Einstellungen priorisiert übernimmt
- gibt es eine Möglichkeit, die DHCP Optionen die auf dem Telefon eingetragen sind irgendwie an die Config im Userobjekt (PBX) zu übermitteln?
-Wie kann ich die bestehenden Einstellungen (historie) der LDAP Abfrage die Manuell gesetzt wurden zu löschen, ohne das Telefon zurückzusetzen?
Wenn Ihr mehr Infos benötigt oder euch das mal ansehen wollt, dann meldet euch über das Forum oder via Mail (christian.wolf@karlstorz.com) bei mir.
Vielen Dank
Gruß
Christian