Picture of Jörg 1563
Registered 10 years 270 days
Jörg 1563 Thursday, 8 December 2016, 10:58 AM
Rufweiterleitung Call Broadcast
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Herausforderung:

Ich habe eine Call Broadcast-Gruppe. Diese soll abends auf eine Handynummer umgeleitet werden.
Hierfür sollen auf den Telefonen Call Forward Buttons eingerichtet werden.

Gibt es eine Möglichkeit den CF auf der Broadcast-Gruppe auf einem anderen Telefon zu ändern, bzw. abzufragen?

Wenn ich den Mitgliedern der Gruppe erlaube weiterleiten zu dürfen, dann kann ich ja nicht sicherstellen, dass die Weiterleitung UserA deaktiviert wird wenn UserB eine Weiterleitung aktiviert.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Grüße,
Jörg
Picture of Timo.Schneider
Registered 8 years 343 days
Timo.Schneider Thursday, 8 December 2016, 03:55 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Rufweiterleitung Call Broadcast
Hallo Jörg,

wenn es sich immer um die gleiche Handy-Nummer handelt, kannst Du die Umleitung über ein boolean Object von allen Geräten ein- und ausschalten

Ansonsten kannst Du ein Gerät auch direkt auf der Broadcast Gruppe registrieren und dort dann die Umleitung einschalten...

Gruß
Timo
Picture of Jörg 1563
Registered 10 years 270 days
Jörg 1563 Thursday, 8 December 2016, 04:16 PM
Hallo Timo,

leider ändert sich die Handynummer immer.
Die Lösung mit der Anmeldung auf der CB Gruppe funktioniert, aber die User müssen sich dann daran anmelden. Oder die Anmeldung welchseln. Alternativ müsste ich in jedem Standort ein weiteres Telefon aufstellen. Das ist aber nicht unbedingt gewünscht.

Grüße,
Jörg
Picture of Daniela 280
Registered 13 years 201 days
Daniela 280 Friday, 9 December 2016, 09:49 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Hi,

du kannst einer CB eine UC Lizenz zuweisen und mit der dich an myPBX anmelden und die Rufumleitung setzen.

Wäre das praktikabel?

Viele Grüße
Daniela
← You can define your color theme preference here