Picture of Tobi
Registered 7 years 339 days
Tobi Monday, 19 December 2016, 02:28 PM
IP811 Gateway Wizard Abschluss nicht möglich
Hallo zusammen!

Als Einsteiger in die Innovaphone Anlagen bin ich auch gleich auf ein Problem gestoßen. Die Forensuche hat mich da leider nicht zu einer Lösung geführt. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Jedenfalls möchten wir für unser Unternehmen eine Innovaphone Anlage auf Basis des IP811 Gateways einrichten.
Für den ersten Schritt und die Vorkonfiguration habe ich das Gateway daher nur an einen PoE tauglichen Switch gehängt, um dieses vorkonfigurieren zu können und die alte Telefonanlage noch in Betrieb lassen zu können. Allerdings scheine ich schon am Wizard zu scheitern. mixed

Folgendes Problem:
Lediglich ETH0 ist zu einem neuen PoE Switch verbunden.
Das Gerät startet und bekommt von unserem DHCP Server auch erfolgreich eine IP zugewiesen und ist über diese erreichbar. Ich kann den Wizard durchgehen und alle wichtigen Einstellungen vornehmen.
Zum Ende soll das Gateway neu starten. Es zeigt mir den "Restarting" Bildschirm an. Allerdings geht die Power LED auch nicht für einen kurzen Moment aus. Das Gateway scheint nicht neu zu starten. Unter der IP Adresse ist auch stunden später nur die "Restarting" Seite erreichbar. Egal ob eine feste IP eingestellt wird oder das Gerät auf DHCP bleibt. Bei Eingabe einer festen IP ist es auch nicht über die neue Adresse erreichbar sondern nur über die alte und dort weiterhin nur der "Restarting" Bildschirm. Drücke ich dann manuell kurz den Reset Knopf am Gerät, so dass dieses neustartet, ist es gar nicht mehr erreichbar. Dann ist es einfach komplett weg aus dem Netz.
Erst wenn man es kurz vom Strom trennt ist es wieder erreichbar und der Wizard startet von vorn.

Mache ich dort etwas falsch? Oder ist dies ein bekanntes Problem?

Über eine Rückmeldung würde ich mich natürlich freuen. smile

Viele Grüße,
Tobi
Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 150 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Monday, 19 December 2016, 02:39 PM
Re: IP811 Gateway Wizard Abschluss nicht möglich
Hallo,

ich vermute das ein etwas älteres Build verwendet wird. Das beschriebene Verhalten wurde schon gefixt. Hier bekommen sie die aktuelle Version. Wenn sie keine Zugangsdaten haben bitte beim Reseller melden.

Hier noch weitere Informationen.

Gruß Gerrit

Picture of Martin 177
Registered 13 years 50 days
Martin 177 Monday, 19 December 2016, 03:25 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: IP811 Gateway Wizard Abschluss nicht möglich
Hallo,
ging mir vor 2 Tagen ebenfalls mit der 811er so. Ich glaube es war V.11r2hf14 mit dem Bug. Ich habe den Wizard wie im wiki beschrieben umgangen, und habe die aktuellste Firmware installiert. Danach lief der Wizard wie gewohnt problemlos durch.
Grüße Martin
← You can define your color theme preference here