Rainer Mach
Registered 9 years 119 days
Rainer 2357 Sunday, 19 February 2017, 02:49 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Frage zu Boolean Objects
Hallo Kollegen,

anscheinend habe ich ein Verständnisproblem mit dem Setzen von booleschen Variablen, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen:

Ich möchte eine WQ nicht zeitgesteuert, sondern manuell auf eine Sprachbox umleiten. Dies aber nicht nur von einem Telefon, sondern von mehreren. Wobei ALLE Telefone den Status der Umleitung angezeigt bekommen sollen.

Dazu habe ich ein Boolean Objekt "Umleitung Sprachbox" angelegt, die Nummer #5 zugewiesen und "manual override" = true gesetzt.

Auf der WQ habe ich ein CFU auf die Voicemail eingerichtet und in der Dropdown Liste die Bool Variable ausgewählt. 

Weiters habe ich eine Gruppe "grp Umleitung Sprachbox" mit dem Bool Obkjekt als nicht-aktives und den Usern, die die Umleitung de/aktivieren können sollen als aktive Mitglieder angelegt.
Dies in der Meinung, dass nur alle aktiven Mitglieder die Variable ändern können.

Auf ALLEN Telefonen habe ich einen Funktion Key für die Variable angelegt, beschriftet, die Nummer eingetragen und

.) Subscribe for Dialog Info angehakerlt und
.) Toggle State angehakerlt. (Da ja nur aktive Mitglieder die Variable ändern können)

Nun ist es aber so, dass auch User, die NICHT Mitglied der Gruppe sind, die Variable ändern können.

Ich hätte mir gedacht, dass mit o.a. Konfiguration 
aktive Mitglieder die Variable sehen und ändern können,
Mitglieder die Variable sehen können und
Nicht-Mitglieder keine Info bekommen und die Variable auch nicht ändern können. (Eventuell aber eine falsche Anzeige bekommen).

Habt ihr eine Idee, was ich da falsch mache?

LG Rainer

Picture of Marian 2428
Registered 9 years 74 days
Marian 2428 Sunday, 19 February 2017, 07:43 PM
Re: Frage zu Boolean Objects
Du kanns mit der Funktionstaste 3 stati durchschalten

Automatic , Manuel off , Manual on

Das automatic bezieht sich auf die Zeit Einstellungen des boolean Objektes je nachdem ist dann der automatic State dann eben auch ein aktivieren oder deaktivieren der Cfu das bitte beim durchschalten am Telefon beachten.

Wer die Funktionstaste am Telefon hat kann das Objekt schalten.

Aber mir wäre neu das der Status des Objektes aktiv an die Taste übertragen wird??!

Weil wenn ich in v9 den Status setze und trenne das Telefon vom Strom dann wird da die erste Beschriftung angezeigt die dann zum Beispiel nicht mit dem echte Status des Boolean Objekts übereinstimmt...

Erst wenn ich wieder drücke setzt sich das Objekt dann dementsprechend neu.
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Monday, 20 February 2017, 08:07 PM
Re: Frage zu Boolean Objects
'Aber mir wäre neu das der Status des Objektes aktiv an die Taste übertragen wird??!'
Doch, das geht (zumindest in V12). Das Boolean-Objekt und die User-Objekte müssen allerdings Mitglied einer Gruppe sein. Ich habe alle aktiv in der Gruppe.

gruppierte Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here