Picture of Dominik
Registered 8 years 12 days
Dominik Wednesday, 1 March 2017, 07:36 AM
"Send Number" bei Bedarf umgehen
Guten morgen!

Ich stehe vor einer Herausforderung:
Wir nutzen im Betrieb neben den IP112 und den IP222 auch Gigaset Mobilteile, angemeldet an einem N720 System.
In einer Gruppe der PBX sind 5 Mobilteile untergebracht, die alle mit einer Send Number arbeiten und auch über eine zentrale Durchwahl angerufen werden. Die Mobilteile können jedoch auch einzeln über ihre direkte Durchwahl erreicht werden. Diese Durchwahl wird aber nur unter den 5 Mobilteilen direkt genutzt. Keiner sonst kennt diese Durchwahlen.

Was ich vorhabe:
MT1 = Nummer 123; Send Number 999
soll bei Bedarf anstatt mit der Send Number mit der eigenen Nummer rauswählen. Ich habe mir gedacht, wenn man z.B. die 4 vorwegwählt.

Wäre sowas umsetzbar? 

Vielen Dank für die Unterstützung
Picture of Tom
Registered 9 years 254 days
Tom Wednesday, 1 March 2017, 02:03 PM
Re: "Send Number" bei Bedarf umgehen
Hallo Hollywoot,

das nutzen wir bei uns auch. Viele Mitarbeiter aus dem Callcenter senden andere Nummern nach draussen. Die sind alle als MAP in der Gatewayroute zum Amt eingetragen. Wenn die aber ihre Original-Durchwahl senden wollen, z.B. bei einem Anruf zu einem Kollegen aufs Handy oder privat nach Hause, dann wählen die für die Amtsholung nicht die 0 sondern die **0. Die wird in der Gatewayroute von den Mappings abgefangen und direkt auf das Amtsinterface gesendet.

Gruß
Tom
GW_Number_MAP.JPG

Picture of Dominik
Registered 8 years 12 days
Dominik Wednesday, 1 March 2017, 03:17 PM
Hallo Tom,

vielen Dank für deine Antwort.

Vielleicht habe ich nicht alles verraten. Es geht bei uns im Eigentlichen nur um interne Anrufe.
Diese "direkten Durchwahlen" sind nur in unserem kleinen Kreis bekannt. Die anderen Kollegen sollen diese Durchwahl nicht kennen, damit man einen dieser 5 Mitarbeiter nicht direkt anrufen kann (Stichwort: Lieblingsmensch). Durch den Callbroadcast, der auch in dieser Gruppe ist, geht ja nun der Mitarbeiter ans Telefon, der gerade "frei" ist.

Untereinander ruft diese Mitarbeitergruppe sich aber teilweise gezielt an. Jedoch auch mit der Send Number. Damit man weiß, wer einen versucht zu erreichen, soll als ausgehende Nummer dann die direkte Rufnummer angezeigt werden.

Ich hoffe ich habe mich jetzt etwas besser ausgedrückt :D

Lieben Gruß
Picture of Tom
Registered 9 years 254 days
Tom Thursday, 2 March 2017, 07:26 AM
So weit mir das bekannt ist, geht das nur mit einer zweiten Registrierung.
Ich würde allerdings einen Feature Request unterstützen, in dem man die Funktion "Send Number" auf eine editierbare Funktionstaste am Telefon legt.

Gruß
Tom
Jürgen Schlenker HIMSELF
Registered 11 years 43 days
JürgenSchlenker Thursday, 2 March 2017, 10:23 AM
Hi zusammen,

ich hätte dazu auch noch einen Wunsch, mit einer ähnlichen Funktion.

Bei uns gibt es einen Waiting Queue mit der Nummer 4000 - das ist unser IT-Hotline.

Die Kollegen die Hotline haben buchen sich mit *31*..# in die WQ ein.

Mein Wunsch:
Solange Sie aktive Mitglieder der WQ 4000 sind soll auch nicht deren Durchwahl, sondern die Nummer der WQ angezeigt werden.

Intern wenn extern stört das nicht, muss aber nicht sein.

Ich hab mal überlegt ob das mit #nem Booleanobject machbar wäre - bin aber noch nicht weit gekommen.

V12R1

Grüße in die Runde
Jürgen

← You can define your color theme preference here