Picture of Christian 2214
Registered 9 years 209 days
Christian 2214 Monday, 20 March 2017, 12:23 PM
Telefonregistrierung schlägt fehl
Hallo,

ich möchte an einer IP411 Telefone registrieren ohne dass ich an den Telefonen Einstellungen vorgenommen habe.

Die IP411 ist mein DHCP-Server und die Telefone bekommen auch eine IP-Adresse zugewiesen. Über DHCP wird als VoiP Protocol H323/TLS verteilt. Ich habe einen entsprechenden Benutzer angelegt, als Hardware ID die MAC-Adresse eingetragen und TLS Only angehakt.

Bei PBX/General ist noch die Standardeinstellung drin - Unknown registrations sind zugelassen und die No of Regs w/o Pwd ist auf 1 gesetzt.

Wo muss ich noch Einstellungen vornehmen, sodass sich die Telefone mit ihrer MAC-Adresse an ihrem Benutzer anmelden?

Danke
Picture of Thomas Ackermann (innovaphone)
Moderator Registered 11 years 356 days
Thomas Ackermann (innovaphone) Monday, 20 March 2017, 12:31 PM
Re: Telefonregistrierung schlägt fehl
Etwas schwer, genaues zu sagen.
Ein Blick in das Logging der IP411 könnte einen Hinweis geben.
Mal unter Maintenance/Diagnostics/Logging einen Haken machen bei "H.323 Registrations" und das Logging beobachten.
Die wiederholten Registrierungs-Versuche der Telefone sollte dort auftauchen.
Der Reject-Reason sollte Aufschluss geben.
/Thomas
Christian 2214 Monday, 20 March 2017, 12:51 PM
Als Reason bekomme ich PBX missing Authentication angezeigt.

Habe beim User Object bei Devices unter Hardware-ID die MAC-Adresse und unter Name den Name des Objekts eingetragen. Der Haken bei TLS Only ist gesetzt. Die Anmeldung an der PBX scheitert jedoch
Christian 2214 Monday, 20 March 2017, 01:04 PM
Jetzt hat es funktioniert - habe gerade gesehen, dass meine IP411 keine korrekte Zeit mehr hatte - ich habe die Zeit gestellt und die Telefone waren direkt angemeldet.

Danke
← You can define your color theme preference here