Rufverteilung per Skript
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit über das vm-skript die out-cgpn zu definieren?
Ziel:
Config-Template mit einer Taste auf der die Rufumleitung zur Mailbox eingeschaltet wird, der zweite Zustand auf eine explizite Handynummer leitet und der dritte Zustand wieder aus ist.
Vereinheitlichen der Rufweiterschaltung mit Pflege der Handynummer an einer zentralen Stelle
Szenario:
User 12 hatte bisher ein Numbermap 7112 auf seine Handynummer.
Numbermap habe ich abgelöst und einen Ordner mit Dateien erstellt, die über das Skript aufgelöst werden. Wenn also User 12 auf die 71 umleitet, dann wird der eingehende Anruf auf die Zielrufnummer (Inhalt der Datei 7112.txt) umgeleitet.
Weiterhin soll von intern auch die 7112 angerufen werden, so das sich keiner die Handynummern merken muss, sondern nur den Prefix kennen muss.
Das funktioniert auch wunderbar, leider wird jedoch auf dem Handy die Durchwahl 71 angezeigt und nicht die des eigentlichen Anrufers.
Alternative 1:
Es wird ermöglicht eine cf im Userobjekt zu setzten, die auf einen Prefix deutet, ähnlich der Funktion eines Gateway-Objektes.
Alternative 2:
Möglichkeit die im Fork hinterlegte Nummer per skript auslesen zu können. Useridentifizierung ist ja kein Problem.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee der wie ich die ursprüngliche cgpn anzeigen lassen kann, oder findet den Lösungsansatz der Alternative auch so gut, das Innovaphone dies integrieren kann.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der hier eine Vereinheitlichung haben möchte