Picture of Mario 2388
Registered 9 years 100 days
Mario 2388 Friday, 16 June 2017, 03:07 PM
PHP Update Server 2 - Update Scripts werden nicht geladen
Hallo zusammen Ich habe den Update Server 2 eingerichtet und die Endgeräte "eingebunden", was soweit funktiertoniert. Allerdings kriege ich es nicht hin, dass die eigenen Scripts eingebunden werden.
Selbst das einbinden des Tests wie unter: http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:PHP_based_Update_Server_V2#Your_own_Update_Script_Files beschrieben funktioniert nicht.
Beim manuellen aufrufen der URL habe ich folgende Infos:
mod cmd UP0 scfg https://192.168.1.141/mtls/update/update.php?mode=backup&hwid=#h&sn=#m #
newest script (scripts/update-phone-default.txt) 171s old # query 'certificates' mod cmd UP0 scfg https://192.168.1.141/mtls/update/update.php?mode=query&sn=#m&id=certificates ser nop /always mod%20cmd%20X509%20xml-info
Somit wird mein update-phone-default.txt erkannt, aber der Inhalt wird nicht ins Command übergeben. Wenn ich aber auf dem Update Server mit mode=show die Config anzeige, finde ich ganz am Ende der Seite meine configdatei:
scripts/update-phone-default.txt
# set the device name
config add CMD0 /name This+is+a+Phone%21
Mache ich nun etwas falsch oder ist da etwas im Script kaputt?
Gruss Mario
Picture of Peter 1333
Registered 11 years 19 days
Peter 1333 Friday, 16 June 2017, 03:45 PM
Re: PHP Update Server 2 - Update Scripts werden nicht geladen
Hallo Mario,

Was sagt dir das Admin Menü?

Peter
Picture of Mario 2388
Mario 2388 Friday, 16 June 2017, 05:11 PM
Hallo Peter

Welche der 3 Seiten meinst du?
In der Status Page sehe ich die Telefone somit sollte das richtig sein.
In der "configuration page" sehe ich zuunterst mein "scripts/update-phone-default.txt".
Darum ist mir nicht klar wo ich etwas falsch mache.
Gruss
Mario
Picture of Peter 1333
Peter 1333 Friday, 16 June 2017, 05:27 PM
Status Page siehst du welche Script er zieht.
Schick mir mal einen Tree von deinem Update Ordner. Wo hast du deine Config eingetragen?

Peter
Picture of Mario 2388
Mario 2388 Monday, 19 June 2017, 04:27 PM
Hallo Peter
Ich habe das ganze als PDF zusammengefasst, da ich es mit der Formatierung hier im Forum manchmal so ne sache ist...
Ich habe eine Auflistung der Dateien per SSH hinzugefügt und der Output als der Demo URL auch dazugepackt.
Auf der letzten Seite sieht man den Testeintrag (in der scripts/update-phone-default.txt) aber in dem Demooutput ist das nicht drin.
Falls ich etwas vergessen habe liefere ich es gerne nach.
Gruss Mario
PHP_Updateserver_v2.pdf
Picture of Peter 1333
Peter 1333 Monday, 19 June 2017, 11:03 PM
Hallo

Du hast einen falschen Dateinamen. Schau in deinem Dokument unter dem Demoaufruf gibt er dir alle Dateien aus die er mitverwenden würde (Seite 4 in deinem Dokuemnt):

# possible further files (from scripts):
# scripts/update-all-all.txt
# scripts/update-all-00_90_33_00_00_00.txt
# scripts/update-all-default.txt
# scripts/update-phone-all.txt
# scripts/update-phone-00_90_33_00_00_00.txt
# scripts/update-pre_opus_phone-all.txt
# scripts/update-pre_opus_phone-00_90_33_00_00_00.txt
# scripts/update-pre_opus_phone-default.txt
# scripts/update-phone_newui-all.txt
# scripts/update-phone_newui-00_90_33_00_00_00.txt
# scripts/update-phone_newui-default.txt
# scripts/update-ip232-all.txt
# scripts/update-ip232-00_90_33_00_00_00.txt
# scripts/update-ip232-default.txt

Du hast aber im Script Verzeichnis nur eine Datei all-all-all.txt und update-phone-default.txt

Beide Dateien sind aber nicht in der Liste. Wenn du all-all-all.txt auf update-all-all.txt und update-phone-default.txt auf update-phone-all.txt umbenennst dann wird es wahrscheinlich funktionieren.

Aber sonst finde ich die Idee vom Update Server recht gut, gut Inno hat lange genug dazu gebraucht!
mit http:///mtls/admin/admin.php (ich hoffe der Link stimmt) kannst du jedes Telefon live sehen, aber nur wenn du auch den Status vorher in der Config aktiviert hast.

Peter
Picture of Mario 2388
Mario 2388 Monday, 19 June 2017, 11:34 PM
Hallo

Leider ist es nicht so einfach... sad
Das Script wird ja erkannt (dies belegt auch die rote Zeile in meinem PDF auf Seite 4).
Wenn ich es auf update-all-all.txt umstelle, sehe ich oben im Demoaufruf die Zeile, aber der Inhalt wird nicht eingefügt.
# existing files (from scripts): # > scripts/update-all-all.txt: 4.2 mins # > scripts/update-phone-default.txt: 3.4 days
>Aber sonst finde ich die Idee vom Update Server recht gut, gut Inno hat lange >genug dazu gebraucht!
>mit http:///mtls/admin/admin.php (ich hoffe der Link stimmt) kannst du jedes >Telefon live sehen, aber nur wenn du auch den Status vorher in der Config >aktiviert hast.
Ja ich finde die Idee des Update Servers auch gut, dies Statuspage kenne ich und das funktioniert auch, auch das Backup der Telefone funktioniert.
Nun die Provisionierung der Config liegt noch im argen.. sad
Gruss
Mario
Picture of Peter 1333
Peter 1333 Tuesday, 20 June 2017, 07:23 AM
mach mal das margin an in der Config, dann siehst du das komplette File, welches an das Telefon geschickt wird.
Picture of Mario 2388
Mario 2388 Tuesday, 20 June 2017, 11:45 AM
Was meinst du mit margin?
Picture of Jochen
Registered 8 years 60 days
Jochen Monday, 3 July 2017, 02:30 PM
Hallo an Alle,
ich habe dasselbe Problem. Die Dateien werden scheinbar erkannt. Ich habe es mit verschiedenen probiert und die werden dann auch entsprechend angezeigt. Auch der Counter mit den 90 Sekunden funktioniert. Allerdings wird dann nach den 90 Sekunden keine der Einstellungen an das Telefon ausgeliefert. (Auf der Webseite wird in der Administration auch alles angezeigt und er kann die Dateien auslesen. Ideen?
Grüße
Jochen
Picture of Peter 1333
Peter 1333 Monday, 3 July 2017, 03:04 PM
Hallo

Folgendes kann sein, das hatte ich immer mit meine Skripts.
Es kommt drauf an ob eure Zeilen mit \n\r enden oder nur mit \n. Das eine ist Linux das andere Windows. Ich glaub die Telefone brauchen das \n\r (kann auch \r\n sein bin mir nicht sicher welches jetzt richtig ist). Notepad ++ unterstützt z.B. beide, macht es mal mit Notepad auf und schaut was es ausgibt. Der PHP Server marge die beiden Dateien nur.
Ansonsten ist das File für die Telefone nur eine Zeile und es kann es nicht auswerten.
Vielleicht ist es der Fehler.

Peter
Picture of Jochen
Registered 8 years 60 days
Jochen Monday, 3 July 2017, 03:16 PM
Habs gefunden, hilft wenn man die Ausgabe komplett liest. Für weitere die in die Falle laufen. An Telefone wird die Konfiguration ausgeliefert, wenn man allerdings einfach nur eine Testurl verwendet, will er noch die Zertifikate abfragen, was natürlich nicht geht.
# certificate cmds need to process - no further cmds
Die Einstellungen werden erst danach ausgeliefert. Also im Zweifel bei der URL ein richtiges Telefon nehmen dann sollte die Anzeige passen.
Danke für die Antwort.
Grüße
Jochen
← You can define your color theme preference here