Picture of Steffen 1621
Registered 10 years 255 days
Steffen 1621 Thursday, 20 July 2017, 12:15 PM
Gigaset Maxwell 10 an IP411 / V12 ?
Hallo Zusammen,

hat schon jmd. die o.g. Kombi sauber ans Laufen bekommen?
Ich bekomme das Gigaset zwar angemeldet und kann prinzipiell telefonieren, habe jedoch das Problem, dass bei Wahl aus angebundenen Exchange-Kontakten die 0 nicht mitgewählt wird bzw. die Rückwärtsauflösung schief geht.

hat da jmd. schon mit gebastelt?
Warum ich das tue? Weil ein GF sich ein "Telefon wie mein IPad" wünscht und ihm die Tasten- bzw. Tochbedienung vom IP222 / IP232 nicht liegt.
Bekomme ich aber das Maxwell sauber ans Laufen ist die Chance hoch im nächsten Jahr seine 5 Standorte mit Innovaphone-Anlagen ausstatten zu dürfen.

Danke und Gruß
Steffen
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Wednesday, 9 August 2017, 09:39 AM
Re: Gigaset Maxwell 10 an IP411 / V12 ?
Sehr interessantes Projekt! Bist Du da schon weiter? Ich hatte gerade ähnliche Anforderungen im Mobilbereich. Also ein Smartphone im WLAN ohne GSM. 
Ohne mich da jetzt weiter mit beschäftigt zu haben: Macht es nicht evtl. Sinn, die Telefon-App von dem Phone durch MyPBX for Android zu ersetzen? Das würde ja durchaus smarter laufen, als eine SIP-Anbindung...
Die Frage ist, ob das dem Anwender so passt.

interessierte Grüße
Niels
Picture of Steffen 1621
Registered 10 years 255 days
Steffen 1621 Wednesday, 9 August 2017, 10:25 AM
Leider nicht so weit wie ich gern wäre..
Problem ist die "Amtsnull" da kommt das Gigaset nicht wirklich drauf klar.
Automatisiert man es, dass keine nötig ist -> keine interne Telefonie möglich
Arbeitet man mit der Amtsnull, dann werden kommende Rufe nicht im Exchange-Adressbuch aufgelöst und ich kann nicht aus dem Telefonbuch raustelefonieren.

...und genau desdwegen kann ich nicht die mypbx einsetzen.. Der Kunde hat mehrere tausend Kontakte in Outlook und möchte vom Telefon bequem drauf zugreifen und eben auch Rufidentifizierung kommend.

Gruß
Steffen
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Wednesday, 9 August 2017, 12:38 PM
Mhh, ich würde überlegen, die Android-Kontakte mit dem Outlook zu sychronisieren. Darauf greift die myPBX-App dann ja zu. Man kann auch im Android auch mehrere Exchange-Ordner oder LDAP-Datenquellen anbinden.
Das ist zwar ein Umweg und doppelte Datenhaltung (kann man aber auch Datensicherung nennen wink ), aber damit hat man volle Funktion und muss sich über den ganzen anderen Kram nicht ärgern.
.
pragmatische Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here