Picture of André 1752
Registered 10 years 59 days
André 1752 Thursday, 21 September 2017, 03:48 PM
Anruf in VM script starten
Hallo Zusammen,

ich bin noch an unserem Picketscript am experimentieren.

Der aktuelle Zustand ist so, dass der Anrufer auf der Piketvoicemail eine Nachricht hinterlassen kann.
Diese wird dann via Email an die Zuständige Person gesendet. Dies ist in der email.txt Datei als VM cookie gespeichert und rotiert nach Pikettplan.

Ich habe nun auch die tel.txt Datei, in der die Telefonummer des zuständigen Pikettmitarbeiters steht, auch die rotiert normal.

Was ich nun aber nicht auf die Reihe kriege, ist aus dem VM Script heruas einen Anruf zu tätigen.
Ich finde keine passende Methode, ich sehe pbx-fwd und pbx-xfer, aber die sind zum weiterleiten eines calls, nicht um einen neuen zu machen.

Ideen?

André
Picture of André 1752
André 1752 Thursday, 21 September 2017, 08:39 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Anruf in VM script starten
Habe es jetzt mit einem Voicescript gelösct, welches mit dem Wakreup alle 30 Sekunden gestartet wird und dann im Dateisystem schaut ob es etwas zu tun gibt.

Alternative Ideen willkommen
Picture of Peter 627
Registered 13 years 120 days
Peter 627 Thursday, 21 September 2017, 11:00 PM
Hi Andre,

was genau macht dein Skript denn?

Deine Alternative mit dem Wakeup als trigger sollte eigentlich gehen. Eine andere Variante wäre es aus dem VM Script per exec ein PHP Script anzutriggern was einen Call über die SOAP initialisiert.

Gruß

Peter
Picture of André 1752
André 1752 Friday, 22 September 2017, 08:11 AM
Wenn ein Anrufender eine Sprachnachricht hinterlegt hat, dann wird diese via Email dem zuständigen Pikettmensch zugesandt.

Zusätzlich macht die PBX ca. 30 Sekunden später einen Anruf auf die Mobilenummer des zuständigen Pikettmitarbeiters, damit der in der Nacht geweckt wird.
← You can define your color theme preference here