V12R2sr06 - Registration Redirect gibt Slave-IP anstelle von Namen
Moin zusammen,
ich kämpfe gerade mit einer Problematik, die ich nicht verstehe.
Meine Master-PBX (in Wirklichkeit License-Only-Slave vom Lizenzmaster) hat als Systemnamen pbx123.meineDomain.tld und das Flag 'use as Domain' aktiv. Der PBX-Name ist pbx123. Am Master sind Slaves registriert, deren Systemname dann auch pbx123.meineDomain.tld ist und das Flag 'use as Domain' auch aktiv ist. Die PBX-Namen lauten dann pbx123-01 , pbx123-02 usw..
Im Endgerät sind Gatekeeper und Gatekeeper Identifier mit pbx123.meineDomain.tld angegeben.
Bislang war alles gut, aber jetzt bringe ich einen Reverse-Proxy in's Spiel. Die Registrierung geht an pbx123.meineDomain.tld und mein Master gibt ein Registration-Redirect raus. Allerdings nicht mit dem Namen der Ziel-PBX, sondern der internen IP. Das hilft meinem externen Gerät natürlich nicht weiter. Trage ich im Gerät als Gatekeeper Identifier hart die Adresse der passenden PBX ein (pbx123.meineDomain.tld/pbx123-02) , dann funktioniert es auch. Also Reverse-Proxy ist soweit ok...
Wie/wo kann ich denn der Master-PBX mitteilen, ob sie mit IPs oder Namen agieren soll?
ratlose Grüße
Niels