Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Monday, 16 October 2017, 05:58 PM
V12R2sr06 - Registration Redirect gibt Slave-IP anstelle von Namen
Moin zusammen,

ich kämpfe gerade mit einer Problematik, die ich nicht verstehe.
Meine Master-PBX (in Wirklichkeit License-Only-Slave vom Lizenzmaster) hat als Systemnamen pbx123.meineDomain.tld und das Flag 'use as Domain' aktiv. Der PBX-Name ist pbx123. Am Master sind Slaves registriert, deren Systemname dann auch pbx123.meineDomain.tld ist und das Flag 'use as Domain' auch aktiv ist. Die PBX-Namen lauten dann pbx123-01 , pbx123-02 usw..
Im Endgerät sind Gatekeeper und Gatekeeper Identifier mit pbx123.meineDomain.tld angegeben.
Bislang war alles gut, aber jetzt bringe ich einen Reverse-Proxy in's Spiel. Die Registrierung geht an pbx123.meineDomain.tld und mein Master gibt ein Registration-Redirect raus. Allerdings nicht mit dem Namen der Ziel-PBX, sondern der internen IP. Das hilft meinem externen Gerät natürlich nicht weiter. Trage ich im Gerät als Gatekeeper Identifier hart die Adresse der passenden PBX ein (pbx123.meineDomain.tld/pbx123-02) , dann funktioniert es auch. Also Reverse-Proxy ist soweit ok...
Wie/wo kann ich denn der Master-PBX mitteilen, ob sie mit IPs oder Namen agieren soll?

ratlose Grüße
Niels
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Monday, 16 October 2017, 06:08 PM
Re: V12R2sr06 - Registration Redirect gibt Slave-IP anstelle von Namen
OK, kaum schreibt man hier seine Ratlosigkeit nieder, wird man mit etwas Hirn versorgt. Unter DNS muss trotz dem aktiven Flag 'Use as DNS' nochmal pbx123.meineDomain.tld rein und schon wird auch die korrekte Redirection-Adresse raus gegeben. 
Ich fürchte, daran bin ich schon mal gescheitert angry

vergessliche Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here