Picture of MJeck
Registered 8 years 253 days
MJeck Thursday, 26 October 2017, 09:21 AM
Polycom Ip6000
Hallo erstmal

ich bin gerade dabei ein IP-6000 von Polycom zu installieren aber ich bekomme keine externe Gespräche ins Amt hin, die Signalisierung funktioniert aber kein RTP kommt zustande.
Bei internen Gesprächen funktioniert Signalisierung und RTP ohne Problem.

Hat jmd schon mal ein Ip6000 an einer Innovaphone PBX betrieben und kann mir die Einstellung von Ip6000 von Polycom geben.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Markus
Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Friday, 27 October 2017, 01:57 PM
Re: Polycom Ip6000
Hallo Markus, welche Art von Amt verwendest du? SIP oder ISDN? Als erstes würde ich eine Verschlüsselung deaktivieren und erneut testen. Wenn dies nicht hilft, vergleiche doch mal die verwendeten codecs bei einem internen und externen call. Diese siehst du in der PBX call-Liste. Bei Polycom kannst du in der Regel die Prio.Reihenfolge der zu verwendenden codecs einstellen. Auch noch die Frage, was passiert wenn du in die andere Richtung probierst. Als kommend und gehend jeweils intern und extern. Gruß Roland
Picture of Daniela 280
Registered 13 years 201 days
Daniela 280 Saturday, 28 October 2017, 05:43 PM in response to MJeck
Hallo Markus,

welche Firmware auf der inno verwendest du? Wir hatten das gleiche Problem mit einem Polycom 7000. Das war ein Bug in der inno und wurde behoben.

Checked in (12r1, 12r2, 13r1):
#22882 - SIP: Bug in media negotiation (wrong RTP payload type used)

Viele Grüße
Daniela
Picture of MJeck
Registered 8 years 253 days
MJeck Monday, 20 November 2017, 09:38 AM
Hallo zusammen

ich habe den Fehler gefunden, es war nicht die Firmware sondern das im SIP die IP des ETH0 als RTP IP dem Telefon mitgeteilt wurde und das Telefon kein Route dort hin hatte, da das Default Gateway von Lan nicht die IPVA war.

Beste Grüße

Markus
← You can define your color theme preference here