Picture of Robert 2784
Registered 8 years 225 days
Robert 2784 Tuesday, 12 December 2017, 03:01 PM
MOH Innovaphone Standard Musik
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir da evtl. auf die sprünge helfen.

Bei einem Kunden ist eine IP411 im Einsatz, hier wird am Telefon abend im eine CFU für die Rufbereitschaft eingeschaltet, das Funktioniert auch alles soweit. Wird nun ein Ruf während die CFU aktiv ist auf das Mobiltelefon Weitergeleitet ist die Innovaphone Wartemusik aktiv, leider bei dem Kunden sehr unpassend, gibt es die Möglichkeit die Musik zu unterdrücken, so dass ich nur eine "normales" Rufsignal bekomme?

Bin für jeden Tipp dankbar smile
Picture of Achim 1648
Registered 10 years 243 days
Achim 1648 Tuesday, 12 December 2017, 03:32 PM
Re: MOH Innovaphone Standard Musik
Moin moin,
bei einer CFU von einem User auf ein x-beliebiges Ziel kommt normalerweise keine Wartemusik da ja kein Connect erfolgt. Wer oder was leitet denn auf das Mobiltelefon um ?

Gruß Achim
Picture of Robert 2784
Robert 2784 Tuesday, 12 December 2017, 03:35 PM
Ich habe als Loopback eine Nebenstelle anstatt des switchboards im Trunk drin, dort sollen auch alle Anrufe direkt ankommen wenn man die Stammrufnummer anruft, diese schaltet dann per Funktions taste an der Nebenstelle die CFU ein die auf das Mobiltelefon weiterleitet.
Picture of Achim 1648
Achim 1648 Tuesday, 12 December 2017, 03:57 PM
Habe es auf unserer IPVA mit nem Sip-Trunk getestet ... es kommt keine Wartemusik. Sind irgendwelche speziellen Flags im Trunk gesetzt ?? Kommt die Wartemusik auch dann, wenn man die Nebenstelle im rufumgeleiteten Zustand anruft ??

Gruß Achim

Picture of Achim 1648
Achim 1648 Tuesday, 12 December 2017, 04:07 PM
Nachtrag ... von intern anruft ...
Picture of Robert 2784
Robert 2784 Wednesday, 13 December 2017, 12:14 PM
Hallo Achim,

hab jetzt heute die Möglichkeit gehabt mir die CFG mal auf unsere Test IP411 zu laden, dort tritt der Fehler nicht auf...komisch, ich werd es glöeich nochmal mit dem Kunden durchgehen. Danke für deine Unterstützung!

Die "built in music" von Innovaphone kann ich ja unter PBX mit einem "." quasi unterdrucken, dann hört man nichts, aber wenn der Kunde es Wünscht smile

Danke nochmal!
← You can define your color theme preference here