Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Monday, 15 January 2018, 09:20 AM
Mobility nur bei deaktivierter Smartphone-App?
Moin zusammen,

Ich habe seit V12r2sr08 Probleme mit Mobility. Leider erlaubte es der alltägliche Wahnsinn nicht, dass ich das genauer beleuchte. Und so habe ich inzwischen auf sr09 hochgerüstet und das gleiche Verhalten mit meinem IPhone (iOS 10) und der App (V12r2sr08).
Eingerichtet ist alles nach Wiki, ein CallForking auf die Mobilnummer, welches über ein Boolean-Objekt gesteuert wird und mit dem entspr. Mobility-Objekt verheiratet ist.
Der Fehler stellte sich wie folgt dar: Das CallForking greift nicht, solange meine App auf dem IPhone geöffnet ist. Schließe ich die App, wird der Call sofort weitergeleitet. Eigentlich eine ganz coole Funktion, wenn ich nicht noch das Forking ein- und ausschalten muss, aber vielleicht will ich unterwegs auch die App nutzen?! Von daher würde es für mich Sinn machen, wenn das Forking nur greift, sobald das IPhone kein WLAN hat bzw. in Abhängigkeit der konfigurierten GSM-Nutzung.
Kann das Verhalten jemand bestätigen, ist das so gewollt, oder noch nicht ganz fertig...

unerreichbare Grüße
Niels
Picture of Dominic
Registered 7 years 358 days
Dominic Monday, 15 January 2018, 09:38 AM
Re: Mobility nur bei deaktivierter Smartphone-App?
Normal sollte das so nur sein wenn man bei "No Mobility" den hacken gesetzt hat. Vielleicht den Hacken gesetzt? no_mobility.PNG

Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Monday, 15 January 2018, 10:32 AM
Re: Mobility nur bei deaktivierter Smartphone-App?
Moin Dominic,

Du hast so was von Recht. Wie auch immer der Haken da rein gekommen ist - das war es.

Danke
Niels
← You can define your color theme preference here