Anrufweiterleitung
Guten Tag liebes Forum,
ich bin neu im Forum und kenne mich (noch) nicht gut mit der PBX aus.
Bisher hatten wir einen CM von Avaya mit dem ich unsere Anforderungen umsetzen konnte. Aus unterschiedlichen Gründen sind wir zu innovaphone gekommen und damit auch sehr zufrieden.
Ich habe jetzt aber einige Fragen zur Anrufweiterleitung, die ich nicht selbst lösen kann.
Wir möchten eine Anrufkette haben bei denen nacheinander 3 Weiterleitungen stattfinden. Nur wenn die jeweils vorherige Stelle den Anruf nicht entgegennimmt soll bis zur 3. Stelle weitergeleitet werden.
Dabei ist die erste Weiterleitungsstelle immer ein Endgerät.
Geht dort keiner ran soll das Gespräch auf den Operator geleitet werden.
Geht auch dort keiner ran (besetzt, nicht online) soll der Anruf auf die persönliche VM des ursprünglich Angerufenen landen.
Wir wollen diese Kette bei 2 Szenarien nutzen.
1. Bewusste Aktivierung durch Taste am Endgerät des Angerufenen
2. als verzögerte Weiterleitung (CFNR) wenn der Angerufene zwar da ist aber nicht rangeht (z.B. nicht im Büro)
Ist so eine Weiterleitung möglich?
Unser System: V12r2 SR6 IP3011, Endgeräte IP111, IP222 + IP232, 2x Operator
Vielen Dank.
Stefan
ich bin neu im Forum und kenne mich (noch) nicht gut mit der PBX aus.
Bisher hatten wir einen CM von Avaya mit dem ich unsere Anforderungen umsetzen konnte. Aus unterschiedlichen Gründen sind wir zu innovaphone gekommen und damit auch sehr zufrieden.
Ich habe jetzt aber einige Fragen zur Anrufweiterleitung, die ich nicht selbst lösen kann.
Wir möchten eine Anrufkette haben bei denen nacheinander 3 Weiterleitungen stattfinden. Nur wenn die jeweils vorherige Stelle den Anruf nicht entgegennimmt soll bis zur 3. Stelle weitergeleitet werden.
Dabei ist die erste Weiterleitungsstelle immer ein Endgerät.
Geht dort keiner ran soll das Gespräch auf den Operator geleitet werden.
Geht auch dort keiner ran (besetzt, nicht online) soll der Anruf auf die persönliche VM des ursprünglich Angerufenen landen.
Wir wollen diese Kette bei 2 Szenarien nutzen.
1. Bewusste Aktivierung durch Taste am Endgerät des Angerufenen
2. als verzögerte Weiterleitung (CFNR) wenn der Angerufene zwar da ist aber nicht rangeht (z.B. nicht im Büro)
Ist so eine Weiterleitung möglich?
Unser System: V12r2 SR6 IP3011, Endgeräte IP111, IP222 + IP232, 2x Operator
Vielen Dank.
Stefan