Picture of Daniel 1850
Registered 9 years 363 days
Daniel 1850 Wednesday, 14 February 2018, 01:38 PM
CF-Script Erweiterung mit Boolean-Objekt
Hallo zusammen,

Ich verwende ein kleines Script (siehe Anhang), welches ich hier im Forum gefunden habe, um die Umleitung (CFU) einer WQ auf eine fixe Zielnummer per Funktionstaste zu bedienen. Das funktioniert soweit einwandfrei.

Ich möchte nun gerne, dass eine aktive Umleitung ausserhalb unserer Büroöffnungszeiten automatisch deaktiviert wird. Hat jemand eine Idee dazu?
Mein Ansatz wäre, zusätzlich ein Boolean Objekt mit den Öffnungszeiten zu verwenden. Leider kenne ich die Script-Sprache zu wenig, um das selber realisieren zu können.

Kann da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Daniel
cf.xml
Picture of Roland
Registered 12 years 347 days
Roland Wednesday, 14 February 2018, 02:55 PM
Re: CF-Script Erweiterung mit Boolean-Objekt
Hallo Daniel,
Mit dem vm script ist da nicht möglich.
Wäre als Alternative vielleicht eine feste cfu mit boolean und einer boolean Taste zur manuellen Umschaltung denkbar?
Das heißt über boolean wird die cfu zu festen Zeiten ein bzw. ausgeschaltet und über die Taste kann jederzeit drr Zustand gewechselt werden.
Gruß Roland
Picture of Daniel 1850
Daniel 1850 Wednesday, 14 February 2018, 04:27 PM
Hallo Roland
Danke für deine Info.
Dein Ansatz wäre für mich auch eine mögliche Lösung. Beim Script habe ich den Vorteil, dass ich eine aktive Umleitung auf verschiedenen Telefonen über die LED anzeigen lassen kann.
Ginge das auch mit deiner beschriebenen Lösung?
Gruß Daniel
Picture of Roland
Registered 12 years 347 days
Roland Wednesday, 14 February 2018, 04:40 PM
Ja. Über eine entsprechende pbx Gruppe kannst du zum einen die Berechtigung zum Umschalten des boolean Status und zum anderen den aktuellen Status anzeigen lassen.
Picture of Daniel 1850
Daniel 1850 Wednesday, 14 February 2018, 05:10 PM
Hallo Roland
Vielen Dank für deine Infos. Ich werde das testen.
Gruss, Daniel
← You can define your color theme preference here