Picture of Louis 3872
Registered 6 years 284 days
Louis 3872 Wednesday, 21 February 2018, 12:54 PM
IP411 als reines SIP-ISDN Gateway (bis)
Hallo Alle,

Darf ich nochmals um Eure bewundernswerte Geduld Anfängern gegenüber bitten?
Vielleicht hat einer von Euch diese Konfiguration schon einmal gemacht:

Ich möchte eine sehr einfach ausgestattete Intelligate 2025 (ohne SIP) an das IP411 Gateway anschliessen, ohne an der PBX etwas ändern zu müssen und muss gestehen, von der Reichhaltigkeit des SetUp-Menus ein wenig überwältigt zu sein.

Gibt es irgendwo eine Beispiel-Konfiguration die mir als Ausgangspunkt dienen könnte? Oder kann mir jemand sagen, welche Parameter unbedingt konfiguriert sein müssen, und was ich einfach im Lieferzustand belassen kann?

Ich werde beide BRI Anschlüsse verwenden: auf dem einen 1 Rufnummer, auf dem anderen 2. Eventuell werde ich noch einen Analog-Anschluss besetzen. Ist es richtig, dass im IP411 nur die ISDN-Lizenzen enthalten sind, und ich für den Analog-Anschluss noch eine hinzukaufen müsste? Provider ist Peoplefone in der Schweiz.

Vielen Dank,
Louis

Picture of Christoph 291
Registered 12 years 266 days
Christoph 291 Wednesday, 21 February 2018, 01:16 PM
Re: IP411 als reines SIP-ISDN Gateway (bis)
Hallo Louis
Das ist jetzt wirklich kein Problem. Eine Lizenz für den analogen Port brauchst du auch nicht. Brauchst du Hilfe? Wünschst du Hilfe per Teamviewer oder ein allgemeines Konfigfile?
Dann schreibe an christoph.nyffenegger@swisspro.ch

Gruss
Christoph
Picture of Louis 3872
Registered 6 years 284 days
Louis 3872 Wednesday, 21 February 2018, 02:03 PM
Re: IP411 als reines SIP-ISDN Gateway (bis)
Hallo Christoph
Ganz herzlichen Dank für die spontane Offerte. Ich werde Dich gleich kontaktieren.
Gruss
Louis
← You can define your color theme preference here