Picture of BSY
Registered 6 years 272 days
BSY Monday, 26 February 2018, 04:14 PM
MyPBX Fehler beim Starten (CefSharp.BrowserSubprocess)
Hallo,

ich habe auf einem Windows 7 (Pro 64bit) Rechner ein Problem mit der MyPBX Version 12.0.5236.
Dort erscheint auf dem betroffenen Rechner beim Öffnen von MyPBX der angefügte Fehler mit "CefSharp.BrowserSubprocess". MyPBX ist nicht nutzbar un d kann nur beendet werden.
Lade ich die in MyPBX konfigurierte URL im Windows Explorer 11 bekomme ich den MyPBX Anmeldedialog korrekt angezeigt.
Die gleiche MyPBX-Version läuft auf vielen anderen Rechnern mit identischem OS fehlerfrei.
MyPBX habe ich schon mehrfach neu installiert und auch die CefSharp-Dateien im Program-Files-Ordner habe manuell ausgetauscht. Alles ohne Wirkung...

Kann mir jemand was dazu sagen, woran das liegen mag?

Danke für Eure Hilfe.
CefSharp-Fehler.png

Sam Reemann
Registered 10 years 240 days
Sam 1662 Monday, 26 February 2018, 08:18 PM
Re: MyPBX Fehler beim Starten (CefSharp.BrowserSubprocess)

Hallo BSY,

den Fehler hatten wir auch bei mehreren Installationen. Installiere die aktuelle V12R2 SR10 Version von myPBX. Der Fehler müsste mit der SR8 Version gefixt worden sein.

Wobei ich es schwierig finde, von der Kurzbeschreibung in den Fixes abzuleiten, welche Auswirkung es für den Betrieb hat. Schon öfters waren da Sachen drin, die erhebliche Auswirkung hatten.

Gruß Sam

Picture of BSY
Registered 6 years 272 days
BSY Friday, 2 March 2018, 09:24 AM
Re: MyPBX Fehler beim Starten (CefSharp.BrowserSubprocess)
Hallo Sam,

ich habe heute die aktuelle Version 12r2 von myPBX installiert. Der Fehler tritt noch immer auf. Jetzt haben die CefSharp.BrowserSubprocesses.exe auch eine neuere Version (57.0.0.0).

Den User habe ich testweise vollberechtigung auf den Ordner mit MyPBX/ CefSharp-Komponenten gegeben - ohne Wirkung.

Es sieht danach aus, dass hier etwas anderes das Problem verursacht.

Hast Du noch eine Idee dazu?

Danke & Gruß
Klaus
CefSharp-Fehler-noch-immer.png

← You can define your color theme preference here