Picture of André 1752
Registered 10 years 61 days
André 1752 Tuesday, 13 March 2018, 06:40 PM
Alcatel DECT 400 Mobilteile an Innovaphone
Hallo Zusammen,

vorab: Ja, ich weiss es ist nicht supported, darum belästige ich den Support schon gar nicht damit ;)

Bei einem Kunden haben wir eine Alcatel Anlage abgelöst und haben mal versucht die bestehenden DECT Endgeräte zu übernehmen.

Wir haben die 1202 Antenne im Einsatz, mit den Inno DECT Geräten funktioniert es wunderbar, soweit ist das Setup also OK.

Die Alcatel-Lucent Endgeräte kann ich auch an der Inno Registrieren und normales Telefonieren funktioniert soweit auch.

Wenn aber ein Alcatel Endgerät die DECT Verbindung verliert (Out of range, Batterie leer, DECT Antenne neustart, ... ) dann können die keine Verbindung zur Inno DECT Lösung wiederherstellen.
Ich muss dann auf dem Alcatel Handset die Registrierung wieder machen und es funktioniert wieder (bis zum nächsten Verbindungsloss)

Ist ein DECT Spezialist im Forum unterwegs, der mit allenfalls einen Tipp dazu hätte, wie die Alcatel Mobiles sich automatisch wieder registrieren?
Picture of Karl 2252
Registered 9 years 182 days
Karl 2252 Wednesday, 14 March 2018, 10:14 PM
Re: Alcatel DECT 400 Mobilteile an Innovaphone
Hallo André,

Ich denke da läst sich nichts ändern. Die Alcatel D400 arbeitet vermutlich mit dem Dect-gap standard und nicht mit Dect-gap/cap sowie die inno dectgeräte.
Da ist das händling beim Roaming zwischen den basestations unterschiedlich.

Gruss,
Karl

← You can define your color theme preference here