Picture of Daniel 2684
Registered 8 years 291 days
Daniel 2684 Wednesday, 21 March 2018, 04:49 PM
Vodafone Komfort-Anschluss Plus Regio
Hallo, hat schon mal jemand einen Komfort-Anschluss Plus Regio an die innovaphone per SIP angebunden? Einer meiner Kunden hat zu dem Anschluss eine Fritzbox bekommen, mit der das auch ganz wunderbar funktioniert. Allerdings hat man dazu aber auch 4 Sprachkanäle verkauft. Die Fritzbox hat aber nur 1x S0. (Finde den Fehler), Vodafone selbst hat dazu auch keine Lösung, meint nur: Suchen Sie sich ein Gerät mit 2xS0+, momentan fällt die Auswahl auf einen LANCOM Router. Damit er sich diese ganzen vorgelagerten Geräte sparen kann, wollte ich mal nachfragen ob jemand zuverlässige Verbindungsparameter hat und diese hier mal offenlegen könnte. Die innovaphone sollte das ja eigentlich können, wenn selbst die Fritzbüchse das kann. Leider sind die Infos der VF sehr sehr grausam, die können einem nicht mal den passenden SBC bei sich nennen, welchen ich hinterlegen könnte. Vielen Dank im Voraus. Cheers Daniel
Picture of Jens 3117
Registered 7 years 312 days
Jens 3117 Friday, 6 April 2018, 03:41 PM
Re: Vodafone Komfort-Anschluss Plus Regio
Hallo Daniel,

kannst du die Innovaphone nicht per SIP an die Fritzbox anbinden? Dann brauchst Du den ISDN nicht.
Falls es sich um einen normalen Vodafone IP-Anschluss (nicht Kabel Deutschland) handelt, kannst Du auch eine be.ip von elmeg ausprobieren. Die hat zwei ISDN-Schnittstellen und falls das nicht reicht gibt es noch die be.ip4ISDN. Da kannst Du bei der Installation ein Vodafone Profil auswählen. Ich selber habe die noch nicht an Vodafone Anschlüssen in Betrieb genommen, nur an Telekom IP-Anschlüssen.
Bei einem O2 Anschluss haben wir die Innovaphone auch per SIP an die Fritzbox angebunden, da wir keine ISDN-Schnittstellen in der Innovaphone mehr frei hatten.

Hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße

Jens
← You can define your color theme preference here