Picture of Christoph 291
Registered 12 years 264 days
Christoph 291 Friday, 27 April 2018, 09:48 AM
Nachbearbeitungszeit
Hallo zusammen
Ich habe eine Hotline für Support ebi einem Kunden. Das heisst, die Anrufe gehen per Waiting queue ein un d werden dann mit Round Robin in der Gruppe verteilt. Der Kunde möchte gerne eine Nachbearbeitungszeit bei den einzelnen Teilnehmern haben, so dass nach einem abgeschlossenen Gespräch noch eine gewisse Zeit kein Ruf eingeht.
Wie kann ich das lösen, oder geht das nur mit einem Waiting Queue Monitor?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Christoph
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Sunday, 29 April 2018, 09:43 AM
Re: Nachbearbeitungszeit
Moin Christoph,

Das geht doch IMHO mit der WaitingQueue, indem Du die Optionen 'Presence disables Operator' und 'Set Operator Presence' aktivierst und das Feld 'Clear after' mit einer vernünftigen Zeit versorgst.
Einziges 'Manko': Die Agenten dürfen ihre Presence nicht nutzen, wenn sie erreichbar sein sollen. Also während der Arbeit als Agent den Status auf 'Beschäftigt' setzen fällt aus.

Grüße out of the box
Niels
Picture of William 4240
Registered 6 years 44 days
William 4240 Tuesday, 14 May 2019, 02:11 PM
Was meinst du mit

"Also während der Arbeit als Agent den Status auf 'Beschäftigt' setzen fällt aus."

Was passiert wenn man dies doch macht? Hört dann das automatische Umschalten der Präsenz auf zuverlässig zu arbeiten? Denn das ist was einem Kunden von uns nun passiert. Teilweise geht die automatische Umschaltung, teilweise nicht.

Telefone, Headsets, Konfigs(via Template) sind die gleichen.

Gruss
Will
Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Tuesday, 14 May 2019, 02:22 PM
Hallo Will,
mit dieser Option setzt die PBX den Präsenz status automatisch um eine Nachbearbeitungszeit zu ermöglichen.
Wenn nun der Agent manuell seinen Präsenz Status setzt wird er ebenfalls aus der Rufverteilung genommen. Muss halt klar sein.
Gruß Roland
Picture of William 4240
Registered 6 years 44 days
William 4240 Tuesday, 14 May 2019, 03:34 PM
Hallo Roland

Danke für die Antwort. Ja dies ist klar, nur funktioniert eben diese Automatisierung teilweise schon und teilweise eben nicht. Deshalb habe ich mich gefragt ob die Automat. durcheinander kommt wenn der User da dazwischen funkt. Stimmt meine Annahme so?

Die Idee ist dahinter ist dass die Empfangsdamen sich so auch "ausloggen" können. Oder sollen wir da lieber die klassische JoinGroup Methodik verwenden?

Gruss
Will
Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Tuesday, 14 May 2019, 03:38 PM
Hallo,
wir nutzen es auch intensiv zum manuellen ausloggen. Funktioniert meines Wissens nach einwandfrei.
Leider keine Erklärung.
Gruß Roland
← You can define your color theme preference here