Profilbild
Registered 6 years 318 days
Sascha 3773 Thursday, 24 May 2018, 08:31 AM
Linux Apllication Platform LAP konvertieren
Hallo zusammen,
ich hab im wiki gelesen dass man die LAP bei benutzung in einer VMWare-Sphere konvertieren muss mit dem VM-Ware Standalone Converter4.
Jetzt gibts den 4er ja nicht mehr aber es sollte laut älterem Beitrag auch mit dem neuen 6.1.1 funktionieren.
Leider steht nicht beschrieben in Welches Format ich denn konvertieren muss, Workstation, Fusion oder Player.
Auch ist mir Unklar warum ich die IP-Debian.vmdk konvertieren muss, das ist doch schon eine VM?
Freu mich auf eure Antworten.
Picture of Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone)
Moderator Registered 6 years 334 days
Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone) Thursday, 24 May 2018, 08:40 AM
Re: Linux Apllication Platform LAP konvertieren
Morgen Sascha,

du musst die LAP nicht wirklich "konvertieren", sondern lediglich mit dem "Standalone Converter" in die VMWare-Structure schieben.

Das was halt nicht funktioniert, ist der Weg die Files auf den Datastore zu packen und mit einem Rechtsklick "Zur Bestandsliste hinzufügen".

Hoffe das reicht dir schon als Antwort, ansonsten bitte ein paar konkretere Infos zu deinem Problem.

Beste Grüße Basti
Profilbild
Sascha 3773 Thursday, 24 May 2018, 09:07 AM
Achso...das ist quasi zum Hochladen der VMDK in die Sphere.
Ja ok das kann ich mir dann Sparen. Mein VM Hoster hat mir ein Blueprint erstellt mit der IP-Debian.vmdk die dann auf anfrage erstellt/installiert wird.

Mein eigentliches Problem ist das die LAP über den WebBrowser nicht erreichbar ist. ich habe eine VPN zum Datencenter und ca. 4 IPVA`s am laufen die ich per WebGUI konfigirieren kann.
Nur die LAP lässt das nicht zu. Nach dem Anmelden mit Standart User/PW passiert nix. Das WebGUI wird nicht geladen.
Das Linux selbst läuft. IP-Adresse wird vom DHCP verteilt und ist bekannt.
Ich verwende die LAP V10.
Mein Host verwendet die VM-Ware sPhere V6.5
Picture of Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone)
Moderator Registered 6 years 334 days
Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone) Tuesday, 5 June 2018, 02:04 PM
Hi Saschsa,

> Nur die LAP lässt das nicht zu. Nach dem
> Anmelden mit Standart User/PW passiert nix.
> Das WebGUI wird nicht geladen.
> Das Linux selbst läuft. IP-Adresse wird vom
> DHCP verteilt und ist bekannt.

Dann sollte grundlegender Zugriff (z.B. SSH) doch funktionieren oder?
Profilbild
Sascha 3773 Friday, 8 June 2018, 04:14 PM
Also Danke für eure Antworten.
Scheinbar habe ich ein Problem mit meinem VPN Tunnel.
Das WebGui der LAP ist wohl anders als des der IPVA weshalb ich nur die IVPA konfigurieren kann und die LAP nicht. Was genau weiss ich noch nicht, wenn ichs aber weis schreib ich die Lösung hier rein.

Per SSH kann ich zwar verbinden aber bei einem ls z.B. des Log-Verzeichnisses, bricht die Verbindugn irgend wie ab, bzw. es werden nicht alle Daten angezeigt.

← You can define your color theme preference here