Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Friday, 10 August 2018, 02:47 PM
Boolean Node-übergreifend schalten
Moin zusammen,

Ich habe unter der Node root 3 Nodes (Standort1 ... Standort3).
Nun möchten die Standorte ihre Zentralen (WaitingQueue) untereinander umleiten. Soweit kein Problem - pro Standort ein Boolean-Objekt in die jeweilige Node, das Ganze auf eine Taste und auf der WaitingQueue eine Boolean-gesteuerte CFU.
Doch wenn Standort 1 nicht besetzt ist und zu Standort 2 umleitet, dann kann auch zum Feierabend von Standort 2 niemand am Standort 1 die Umleitung ändern (z.B. auf Voicemail).
Ich habe versucht, das Boolean-Objekt von Standort 2 über die Node-KZ1+Boolean-Nr. zu schalten - ohne Erfolg. Dann habe ich das Boolean-Objekt in die root-Node gepackt - auch ohne Erfolg. Geht das nicht, oder sitzt das Problem vor dem System?

standortübergreifende Grüße
Niels
Picture of Lutz 2512
Registered 9 years 28 days
Lutz 2512 Friday, 10 August 2018, 06:22 PM
Re: Boolean Node-übergreifend schalten
tag,

Grundsätzlich geht das wohl.
Ich habe hier eine MASTERPBX mit 2 versklavten PBXen, also drei Standorte,
allerdings nur eine Root-Node (flat-numbering-plan rulez)

ich hab ein boolobject in node root (*) und kann das standortübergreifend schalten. (UserObject groupindicationiert in einer im Userobjekt aktiven Gruppe die als nicht aktives Mitglied auch das boolean hat) und eine entsprechende Taste auf dem User.

Wenn ich das boolean in eine eigene node (*) lege, schaltet es immer noch
(muss ich in derTastendefinition nur die Nodenummer davorpacken)

Die CFU-Weiterleitung mit Auswertung des Zustands des boolean hat dabei immer funktioniert.

(*) wenn ich hier eine andere PBX eintrage, klappt das mit der Gruppenzuweisung nicht, deshalb hab ich gar keine PBX eingetragen.

Gruss lm

← You can define your color theme preference here