Ausgehende Gespräche über Reverse Proxy/MyPBX für Android
Hi zusammen,
ich komme gerade beim Reverse Proxy nicht weiter... Vielleicht kann mir ja jemand helfen. ;)
Aktuell ist das Netz bei uns folgendermaßen konfiguriert:
- PBX (IP411) und RP (IPVA) sind in einem TK VLAN
- Davor gibt es eine Sophos UTM Firewall
- In der Network Protection habe ich H.323 aktiviert, den Gatekeeper auf die RP IP und den Client auf TK VLAN gesetzt
- Die externe Telefonie läuft bei der IP411 aktuell über einzelne SIP Trunks zu unserer Auerswald, die wir demnächst ablösen wollen
- Gestern habe ich auf meinem Android MyPBX eingerichtet und
- Telefonie über Mobility bzw. Callthrough funktioniert ohne Probleme
- Telefonie über MyPBX aus dem internen WLAN funktioniert ohne Probleme
- Telefonie über MyPBX über LTE funktioniert zu internen Nebenstellen auch ohne Probleme
- Rufe ich externe Nummern an kommt das Gespräch zustande, jedoch höre ich weder das Freizeichen noch die Stimme
In der Sophos habe ich
- vom TK Netz nach außen alles erlaubt
- von außen zum RP bzw. auch als NAT Regel zum RP habe ich folgende Ports freigegeben:
- 1718-1720, 1300, 636, 5060-5064, 3478 und 62443 für HTTPS, der der Port auf der IP belegt ist
Als STUN Server habe ich stun.sipgate.net angegeben, als TURN Server nutze ich den RP.
Die Einstellungen vom Reverse Proxy habe ich mal angehängt.
Nachher nehme ich mir mal mein IP222 mit nach Hause und teste noch ob es damit klappt. Bzw. ich will sicher gehen, dass es nicht am T-Mobile LTE liegt.
Auf meinem Smartphone zeigt die WebGUI in den Events häufig diesen Error an: Code: 0x00050001, Severity: Major, Remote: -, Source: RTP, Descr: No Media Data received
Den Fehler verstehe ich generell schon, aber die Ursache überfordert mich leider gerade...
Hat jemand eine Idee, ob ich bei den Einstellungen etwas vergessen habe?
Danke & viele Grüße
Eike
RP.png