Picture of Michael MikeM
Registered 6 years 20 days
Michael MikeM Tuesday, 13 November 2018, 01:57 PM
Konferenzraum - Pin einstellen
Hallo Zusammen,

bei uns gibt es einen Konferenzraum der über ein Script angelegt ist.
Wie kann man für diesen Raum nun eine Pin festlegen, damit nicht jeder in diesen Raum kann?

MfG Michael
Picture of Roland
Registered 12 years 347 days
Roland Tuesday, 13 November 2018, 02:08 PM
Re: Konferenzraum - Pin einstellen
Hallo Michael,
die Frage die sich mir gerade stellt, wie macht ihr es jetzt? Was genau macht das Script aktuell?
Du kannst natürlich auch über das Script die PIN abfragen. Ist halt etwas aufwendiger.
Die Alternative ist eine länger stellige KonferenzRaumNummer. 6 stelliger Konferenzraum und eine 4 stellige PIN ist gleich zu setzen mit einer 10 stelligen Konferenzraum ID.
Gruss Roland
Picture of Michael MikeM
Michael MikeM Tuesday, 13 November 2018, 02:30 PM
Hallo Roland,

danke für die schnelle Rückmeldung. Leider kann ich nicht viel dazu sagen, da ich erst seit kurzem in dem Unternehmen bin und die ganze Telefonanlage von einem Dienstleister eingerichtet wurde. Natürlich habe ich dort auch schon angefragt, aber hier bekommen wir erst nach langer zeit eine Rückmeldung.

Ich weiß nur das wir eben so einen Konferenzraum haben, welcher aber nicht abgeschlossen ist. Ich habe nun auf der Telefonanlage nachgeschaut IP811 und dazu diese Einträge gefunden (vgl. Anhang).

Vielleicht kannst du hierzu noch ein paar Infos geben? Ich werde auf jeden Fall auf den Dienstleister warten.

Vielen Dank.
Gruß Michael
2018-11-13_14_27_10-bbgtk01_-_innovaphone_IP811.png

Picture of Roland
Roland Tuesday, 13 November 2018, 02:56 PM
Hallo,
ok. Wir können uns gerne gemeinsam herantasten.
Als erstes müsste ich wissen um was für 4 Objekte es sich handelt.
Kannst du mir hierfür einen screenshot zukommen lassen indem auch die Spalte TYPE enthalten ist.
Wenn es sich bei den Objekten um ein Konferenz-Objekt handelt, bitte einen screenshot der Konfiguration anhängen.
Wenn es sich bei den Objekten um ein Voicemail-Objekt handelt bitte das verlinkte script anhängen. Entweder vom Webserver kopieren, oder das verlinkte script im Browser öffnen und ebenfalls anhängen.
Gruß Roland
Picture of Michael MikeM
Michael MikeM Tuesday, 13 November 2018, 03:09 PM
Hallo Roland,

ok super vielen Dank schon mal.
Also das KonferenzskriptA ist eine Voicemail. Dies ist ja auch die Nummer mit der man den Konferenzraum aufruft/anruft. (vgl Screenshot)
Die Config hab ich auch angehängt.

Gruß Michael
innoconfA.xml
Picture of Roland
Roland Tuesday, 13 November 2018, 05:49 PM
Hallo Michael,

gibt es im Moment überhaupt keine Unterscheidung zwischen verschiedenen Konferenzräumen?

Gruß Roland
← You can define your color theme preference here