Picture of Feschi
Registered 8 years 22 days
Feschi Tuesday, 27 November 2018, 09:23 AM
Telefonnummer als International auf Display anzeigen
Hallo zusammen

Wie kann ich auf dem Display vom IP112 bzw. allen anderen Telefonen die Telefonnummer als international anzeigen lassen, obwohl es ein nationaler Anruf ist?

Beispiel Schweiz: 041 888 88 88 -> 0041 41 888 88 88 (Anzeige auch als +41 41 888 88 88 auf dem Display möglich?)

Natürlich soll es für die anderen Länder auch gelten. Gibt es ein anderen Weg als über die Routen?

Hinweis: Keine Verknüpfung zu einem LDAP

Vielen Dank und Grüsse
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Wednesday, 28 November 2018, 07:07 AM
Re: Telefonnummer als International auf Display anzeigen
Routen oder die Rufnummernmanipulationen auf dem Trunk. Oder auch eine Mischung aus beiden.
Plus geht IMHO nicht, dass lassen die Manipulationen nicht zu.

kurze Grüße
Niels
Picture of Roland
Registered 12 years 347 days
Roland Friday, 30 November 2018, 07:55 AM in response to Feschi
Re: Telefonnummer als International auf Display anzeigen
Hallo,
eigentlich harmonisiert man die nationalen Formate im Interface MAP damit diese gerade nicht im intern. Format angezeigt werden.
Wenn du es genau umgekehrt willst würde ich die nationalen calls in der "number mapping" Tabelle vom Interface im Abschnit <cCGPN in> ins intern. Format mappen. Nur dort kannst du individuell auf unterschiedliche Verfahren der Provider / Fremdnetze reagieren.

Ich weiß nicht wie es in der Schweiz geregelt ist, aber in Deutschland können nationale calls nicht im internationalem Format gewählt werden. Du musst dann ggf. für Rückrufe die gehenden, nationalen calls vom intern. Format wieder zurück ins nationale Format mappen.

Ob man im Display +41 anstelle 0041 anzeigen kann weiß ich nicht. Würde mich aber auch mal interessieren mixed
Gruß Roland
← You can define your color theme preference here