Halle zuerst eine kurze Erläuterung meines Problems.
Wir haben von der Telekom DeutschlandLAN IP Voice Data.
Über diesen kann nur über das Kabelnetzwerk telefoniert werden jedoch nicht über LTE.
Zur Ausfallsicherheit haben wir ein LTE Modem, welches automatisch schaltet bei Störungen im Kabelnetz.
IP411 eingestellt mit Routen, Nebenstellen,... Funktioniert über Telekom.
Nun eine andern Sip Anbieter herausgesucht der über LTE kann, wir sind bei Easybell gelandet und haben mal einen Testaccount bestellt.
Eingerichtet Routen vergeben nun das Problem:
Anmeldung geht über Kabel und LTE
Telefonat rein gehen ohne problem qulität ok.
Telefonat raus nur rauschen es beginnt sobald das Klingeln bei dem Teilnehmer beginnt und werden angezeigt als ob bereits abgehoben wurde.
Kennt ihr diese Problem sind ja bestimmt Einstellungssachen rein geht raus rauscht.
Was benötigt ihr als Daten oder ist einfach easybell ein schlechter Anbieter?
Ich bedanke mich für die Unterstützung bin auch nicht so der Fachmann in diesem Gebiet.
Christian 4285 Sunday, 9 December 2018, 08:11 PM
Easybell Sip Account als 2ten Account in ip411
Dominic Tuesday, 11 December 2018, 07:13 AM
Re: Easybell Sip Account als 2ten Account in ip411
Nur so am rande, die Telekom kann auch über LTE, sie bietet sogar ein extra Tarif und LTE Modem dafür an.
https://public.t-systems.de/blob/777340/7c0b5ba23f9ee4e0e9ff53b30339b92d/Produkt-Flyer_DeutschlandLAN_Mobile-Data-Backup.pdf
Christian 4285 Tuesday, 11 December 2018, 06:25 PM
Re: Easybell Sip Account als 2ten Account in ip411
Hallo ja bieten sie an jedoch nur als Datenbackup nicht zum Telefoneiern über ihre Sip-Konten. Sip-Konten der Telekom gehen nicht über LTE ist ein Sperre drinnen.
Datenbackup haben wir über Router von LANCom dieser schalte automatisch um. Jedoch geht es um die Sprache, wie gesagt habe es hinbekommen anrufe rein geht, anrufe raus bringen Störungen (rauschen, nur rauschen).
Datenbackup haben wir über Router von LANCom dieser schalte automatisch um. Jedoch geht es um die Sprache, wie gesagt habe es hinbekommen anrufe rein geht, anrufe raus bringen Störungen (rauschen, nur rauschen).