Picture of Marcel 4357
Registered 5 years 285 days
Marcel 4357 Wednesday, 13 February 2019, 10:59 AM
IP411 - 401 Unauthorized, 404 Not Found
Hallo zusammen,

seid einiger Zeit tritt das Problem auf, dass der MyPBX Client die Meldung "404 Not Found - The requested URL '/PBX0/MY/Client.htm? lang=de&dummy=22' was not found on this server".

Sobald ich versuche auf das Webinterface der IP411 zuzugreifen kommt die Meldung: "401 Unauthorized - Authorization required for thr URL '/'."

Der Fehler tritt allerdings nur sporadisch auf. Nach einiger Zeit besteht das Problem nicht mehr, dann aber tritt der Fehler wieder auf.
Leider kann ich mir das nicht erklären, woran das liegt.

Beste Grüße
Marcel Finke fehler.PNG

Picture of Dominic
Registered 7 years 359 days
Dominic Thursday, 14 February 2019, 07:32 AM
Re: IP411 - 401 Unauthorized, 404 Not Found
Der Fehler 401 kommt normal wenn man sich mit falschen Logindaten versucht an der PBX anzumelden. Vielleicht hat dein Browser noch irgend ein fehlerhaften Login im Cache. Den mal Löschen oder es mal mit einem anderen Browser versuchen wenn die Meldung kommt.

Was natürlich auch sein kann das die IP doppelt im Netz ist. Das da jemand irgendwo ein Accesspoint oder sowas einsteckt der standardmäßig die IP Adresse der TK-Anlage hat. D-Link Geräte haben teilweise die Adresse zum Beispiel als default Adresse. Da kannst du die Anlage in dem Fall mal vom netz nehmen und die IP Adresse Pingen, wenn du dann noch Antwort bekommst hat auf jeden Fall ein anderes Gerät die IP Adresse. Je nachdem was für Switche ihr habt könnt ihr ja dann da auslesen auf welchen Port die IP-Adresse aktiv ist.
Picture of Marcel 4357
Registered 5 years 285 days
Marcel 4357 Thursday, 14 February 2019, 08:37 AM
Re: IP411 - 401 Unauthorized, 404 Not Found
Falsche Logindaten haben wir Anfangs auch vermutet, aber wir sind ja mit den richtigen Logindaten angemeldet und können auch telefonieren. Das Problem tritt dann nach einiger Zeit auf und verschwindet irgendwann wieder....

Das löschen mit dem Cache und das Pingen mit der IP müssen wir nochmal testen.
← You can define your color theme preference here