Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 289 days
Jürgen 2691 Tuesday, 26 February 2019, 10:01 AM
Estos MetaDirectory und Innovaphone
Hallo,

wollte mal Fragen ob es ein Konfigurationsthema ist oder evtl. ein Feature Request:

Die Namensauflösung bei eingehenden Anrufen funktioniert bei unserem Kunden einwandfrei. Wenn ein Anruf bei einem Kollegen ankommt, den man als Favorit auf dem Telefon hat, erscheint bei dem Kollegen im Telefondisplay der Name des Anrufers. Bei dem Favoriten steht allerdings nur die Rufnummer. Beispiel: A wird von extern angerufen und sieht im Display den Namen des Anrufers. B hat A als Favorit bei sich auf dem Telefon. Sieht dort aber nur die Rufnummer des Anrufers. Wäre es möglich dort auch den Namen anzuzeigen?

Über myPBX funktioniert auch die Suche. In der Liste erscheinen auch die zu dem Namen gehörenden Rufnummern. Leider sieht man aber nicht um welche Rufnummer es sich handelt. Wenn der Datenbankeintrag zwei Festnetznummern hat, wäre es hilfreich, wenn dort eine entsprechende Info kommen würde. Z. B. Geschäftlich, Geschäftlich 2, Privat oder ähnliches. Evtl. auch als Icon

Ist das anpassbar?

Viele Grüße
Jürgen

Picture of Achim 1648
Registered 10 years 245 days
Achim 1648 Friday, 1 March 2019, 12:59 PM
Re: Estos MetaDirectory und Innovaphone
Moin moin,

eine Rückwärtsauflösung über den Favoriten funktioniert nur bei dem User der den Favoriten eingespeichert hat. Soll Kollege B auch den Namen sehen können muß bei B der gleiche Favorit eingespeichert werden wie bei A.

In der Suche werden die Telefontyp angezeigt, Voraussetzung ist die Definition des Typs in den Directories des Users.

Beispiel_Suche.PNG

Picture of Achim 1648
Registered 10 years 245 days
Achim 1648 Friday, 1 March 2019, 01:00 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Einstellung Directories: Beispiel_Directories.PNG

Picture of Jürgen 2691
Jürgen 2691 Friday, 1 March 2019, 03:31 PM
Hallo Achim,

vielen Dank. Das hat weitergeholfen.

Allerdings scheint mein Problem mit den Favoriten anscheinend nicht richtig angekommen zu sein.

Daher zwei Screenshots. Das erste Bild zeigt das Telefon meines Kollegen bei einem eingehenden Anruf. Das zweite Bild zeigt die Partner Taste meines Kollegen bei mir auf dem Telefon. Der Kollege sieht den Namen des Anrufers. Bei meiner Partner-Taste sieht man nur die Rufnummer. Das ist bei den Favoriten genauso. Gewünscht wird das dort auch der Name des Anrufers zu sehen ist.

VG
Jürgen
Partner_key.jpg

Picture of Michel 2733
Registered 8 years 256 days
Michel 2733 Monday, 4 March 2019, 09:46 AM
Die Frage ist: Wo ist der Kontakt gespeichert ?
Nur im Telefon des Kollegen A ? Dann wird der Name nie beim Kollegen B erscheinen.
Hier hilft nur die Rückwärtsauflösung über die Reporting-App zu einem MetaDir. Und auch dort muss dann dieser "individuelle Kontakt" eingepflegt sein.
Picture of Jürgen 2691
Jürgen 2691 Monday, 4 March 2019, 02:29 PM
Der Kontakt steht im MetaDirectory. Bei einem direkten Anruf auf die Telefone ist er zusehen. Bei den Favoriten/Partnern auf den anderen Telefonen wird immer nur die Rufnummer angezeigt. Die Reporting-App ist doch für die CDR's, nicht für die Display-Anzeige, oder?
Picture of Michel 2733
Registered 8 years 256 days
Michel 2733 Monday, 4 March 2019, 03:02 PM
Hast natürlich recht, ist für die Rückwärtsauflösung der Call-List Einträge.
Dann scheint es wohl ein generelles "Feature" zu sein, dass der Name nicht auf den anderen Telefonen beim Anruf übermittelt wird, sondern nur die Rufnummer. Habe da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.
← You can define your color theme preference here