Picture of Dominic
Registered 7 years 356 days
Dominic Tuesday, 19 March 2019, 12:04 PM
myPBX Favoriten werden in der Anrufliste nicht angezeigt
Bei uns ist es derzeit so wenn man jemanden aus der seiner Favoriten-liste in myPBX anruft das während dem Gespräch der Name dabei steht jedoch wenn man auflegt der Anruf als Unbekannt in der Liste steht. auf dem Telefon in der Anrufliste steht aber der Name mit dabei.Hat das Problem noch jemand? Kann mir ja nicht vorstellen das dass so gewollt ist.

fehler-mypbx.PNG

Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 287 days
Jürgen 2691 Tuesday, 19 March 2019, 02:27 PM
Re: myPBX Favoriten werden in der Anrufliste nicht angezeigt
Hallo Dominic,

wenn ich mich recth entsinne bekommt der myPBX-Client seine Anrufliste über den Reporting-Server. Und dieser muss die Rufnummer zu dem Namen in einem Verzeichnis auflösen können. Entweder in der PBX oder z. B. MetaDirectory von
Estos.

Viele Grüße
Jürgen

Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Tuesday, 19 March 2019, 05:52 PM
Jo, die Anruferliste kommt vom Reporting oder vom Filesystem der PBX. Im 2. Fall gibt es grundsätzlich keine Namen in der Anruferliste, bei Variante 1 wie richtig beschrieben nur aus einer LDAP-Datenquelle.

ergänzende Grüße
Niels
Picture of Dominic
Dominic Wednesday, 20 March 2019, 07:20 AM
Wir haben Reporting auf der Linux AP und LDAP Server ein Estos MetadDrektory
Die Anwender können das nicht verstehen warum es auf den Telefon angezeigt wird und in dem Programm eben nicht. Für die ist das ein Fehler und wir werden dann ständig angerufen
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Wednesday, 20 March 2019, 07:28 AM
Ja, aber dann habt Ihr doch alles in der Hand um die User glücklich zu machen. Konfiguriert im Reporting 'einfach' Euer Meta als LDAP und die Namen sind da. Das ist bei vielen unserer Kunden der einzige Grund für eine LAP.

einfache Grüße
Niels
Picture of Dominic
Dominic Wednesday, 20 March 2019, 07:41 AM
Die ist Konfiguriert. Nur wenn jemand in seinem myPBX ein Favorit anlegt landet das ja nicht in der Meta oder hab ich da grade ein denkfehler
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Wednesday, 20 March 2019, 07:57 AM
Ne sorry - der Denkfehler war bei mir - ich habe die Eingangsproblematik aus den Augen verloren. Das ist ein typischer Fall von 'works as designed', der sich ja vielleicht mit der V13 ändert.

verwirrte Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here