Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 345 days
Muschelpuster Tuesday, 30 April 2019, 11:01 AM
sequentieller Ruf bei WaitingQueue
Moin zusammen,

Fasse ich das Verhalten einer WaitingQueue mit folgenden Stichpunkten richtig zusammen?
  • der Ruf auf die WQ wird zuerst auf ein Mitglied der primären Gruppe signalisiert
  • wird der Ruf nicht angenommen klingeln alle Mitglieder der primären Gruppe
  • wird der Ruf weiterhin nicht angenommen klingeln nach dem primary group timeout alle Mitglieder der sekundären Gruppe bzw. aller anderen Gruppen
Ich habe nun einen Kunde der wünscht, dass immer nur ein weiterer User zusätzlich signalisiert. Geht das irgendwie? Ich könnte das vermutlich mit einer CallBroadcast machen, aber es soll auch nicht klingeln wenn es einen Präsenzstatus gibt.
Hat da jemand Ideen für mich?

ratlose Grüße
Niels

Picture of Peter 627
Registered 13 years 123 days
Peter 627 Tuesday, 30 April 2019, 11:10 AM
2 of 2 users consider this post helpful
Re: sequentieller Ruf bei WaitingQueue
Hi Niels,

das geht mit den WQ Bordmitteln nicht so easy. Was du natürlich machen könntest wäre, mehrere WQ's hintereinander über CFNR zu schalten.

Beispiel :
WQ 1
Primärer Agenten : 10, 11
CFNR und CFB auf WQ 2

WQ 2
Primärer Agenten : 12, 13
CFNR und CFB auf WQ 3

WQ 3
Primärer Agenten : 14, 15
CFNR und CFB auf WQ XY

usw..

Oder du nimmst die Oldschoolvariante (ist aber nicht mehr so schön, funktioniert aber).

http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:Simple_Linear_ACD_with_Voicemail_XML_Script

Gruß

Peter

Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 345 days
Muschelpuster Tuesday, 30 April 2019, 11:47 AM
Re: sequentieller Ruf bei WaitingQueue
Danke Peter,

Klar, bevor irgendwelche Timeouts greifen kann ich dies natürlich über CFNR verhindern. Danach bleibt es dann aber linear, longest idle kann man vergessen. Aber irgendwas ist ja immer wink
Oder in jeder der WQ sind wieder alle drin, dann könnte ja sogar das was werden?!

verkettete Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here