Picture of Marc 189
Registered 13 years 183 days
Marc 189 Saturday, 18 May 2019, 05:17 PM
update neuer AP auf CF
Hallo zusammen

versuche gerade eine PBX auf IP810 mit CF Karte auf 13 einzurichten, resp. updaten mit installation der AP auf der lokalen CF.

installation der AP hat funktioniert, nun soll ich die PBX Optionen eingeben (erster Admin Benutzer, DNS.....) ist soweit alles gesetzt, user ist ein komplett neuer user und der PBX Name hab ich vorab auf alles lower case gesetzt (gemäss den Tipps im wiki-Artikel).

wenn ich dann auf Weiter klicke verschwindet der Weiter Button, ansonsten bekomme ich aber kein Feedback und alles bleibt so stehen....

jetzt hab ich keine Ahnung wo ich noch was prüfen kann, ob ich einfach lange warten muss oder wo der Fehler zu suchen ist. (Log?)
in den Events sehe ich komischerweise Einträge "no routes through interface ETH1". das ETH1 hab ich aber unter IP4 disabled.... geh mal davon aus dass dies noch ein Bug ist...

ich kann mich mit bestehendem User auf myApps eingloggen, habe aber keine Apps zu Verfügung. mit dem User den ich als Admin-User angegeben hab kann ich nicht anmelden. der existiert auch nicht in der PBX.....?

hat da jemand einen Wegweiser für mich wink ?

Danke und Gruss
Marc
Picture of Marc 189
Marc 189 Saturday, 18 May 2019, 05:46 PM
Re: update neuer AP auf CF
hatte bisher eine fixe IP definiert, jetzt hab ich mal eine DHCP-Reservierung gesetzt und das so versucht. AppPlatform zieht aber die IP nicht.

DHCP-Server ist auf der IP810 ETH0 aktiviert....

setzt das mal wieder auf static zurück um weiter zu spielen.
Picture of Marc 189
Marc 189 Saturday, 18 May 2019, 05:51 PM
smile keine Ahnung weshalb. aber jetzt bin ich in der Konfiguration weiter gekommen....

also vergesst den ganzen Post smile trotzdem Danke für die psychologische Unterstützung wink
Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Saturday, 18 May 2019, 06:35 PM
Hallo Marc,
dafür sind wir da.... wink
Und jetzt ist Wochenende smile
Gruß Roland
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Sunday, 19 May 2019, 09:37 AM
Wochenenden werden völlig überbewertet wink
Erholung klappt eh nicht, wenn man von so einem Problem gequält wird...
Wichtig ist, dass der Client-PC die DNS-Namen der PBX und der App-Plattform auflösen kann, denn die Einstellungen werden via Java-Script auf dem Client in die Systeme gepustet. Genauere Infos erteilt die Java-Script-Konsole des Browsers.

leidgeprüfte Grüße
Niels
Picture of Marc 189
Marc 189 Sunday, 19 May 2019, 11:25 AM
Hallo Niels

genau, und wann soll man denn einem Hobby nachgehen wenn nicht am Wochenende. die Woche durch bin ich ja am arbeiten smile

danke für die Info... ich vermute da hat dann wohl ein flushdns geholfen.

allerdings hab ich nun das nächste Problem (keine PBX Manager App verfügbar), was ja aber in den Releasenotes bereits beschrieben ist...

relaxte Grüsse wink
Marc
← You can define your color theme preference here